Warum finden so viele Harem Anime gut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SAO seh ich das genauso, ich versteh nicht wieso den jeder so Hyped. Nach der ersten Staffel war er nur noch Müll :"D

Und mich nerven diese Harem/Ecchi Sachen auch extrem, ich schaue eigentlich kaum noch Anime weil mir das auf die Nerven geht.

Tenin
Fragesteller

Endlich einer der genau so denkt wie ich.

Das kan man so nicht sagen bei sao die schwester wuste es nicht das er es ist ja sao ist harem aber keines falls ecchi es gibt glaub ich höchstens 2 -3 momente mit fanservice wa aber zur story gehort und nicht jeder anime ist ecchi oder harem natürlich die bekannten haben das meist ist auch klar fast 80% sind männlich die anime schauen und sind wir mal erlich manche mögen es nicht aber viele Träumen davon das ist normal ich hasse leute die anime in diese Schublade stecken Anfänger die grade anfangen mit anime ok aber leute wie ich die ein paar 100 geschaut haben würden so was nie sagen da kann man sonst auch sagen alle asiaten sind Chinesen tut mir leid aber sowas macht mich sauer wen unwissende ohne erfahrung sowas sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Derzeitige anime/Serien watchlist bei uber 1700

Ich kann damit auch nichts anfangen, aber jedem das Seine. Gibt bestimmt Genre, die andere komisch finden ^^

Es gibt viele gute Harem Anime, aber sao ist wirklich der Reinste Müll. Check auch net warum so viel sao mögen. Die erste season war gut aber dannach war es wirklich nur Schrott👍

Das ist eben der Punkt an dem asiatische Mentalität und mittel europäische Mentalität aufeinander prallt und wenig Gemeinsamkeiten findet.

Dass Kunst aus dem asiatischen Raum ihren eigenen Stellenwert hat hat ja einen Ursprung. Manchmal muss man eben die Gesellschaft und ihr Leben darin kennen um Kunst daraus zu begreifen.

Dass Geschwister in asiatischen Formaten Allgemein eine Art Liebesbeziehung pflegen oder romantische Gefühle füreinander empfinden. Ist ja nicht neu. Warum sollte das Genre Anime davon nicht betroffen sein?

Die Frage ist, magst du es oder nicht? Wenn du es magst, dann schaue es. Wenn nicht, dann lasse es eben sein. ;)