Warum werden die Anime und Manga Fans immer von anderen Menschen die solche Sachen nicht mögen einfach nur so mobben?

4 Antworten

Weil sie eben nur das oberflächliche sehen. Zugegeben, gibt viele Fans die einfach nur unangenehm sind, sowie auch Anime, die zu viel Fanservice besitzen, krank sind (Hentais) oder einfach seltsam sind. Das ist aber eben nur die Oberfläche. Nicht ohne Grund sind Anime ein fester Teil der japanischen Kultur, welche sich auch immer mehr in den Westen ausbreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
BlueSquirrel  21.04.2023, 23:28

anime ist gart kein so deutlicher teil der Kultur, Pop Kultur der modernen trifft es eher.

BlueSquirrel  22.04.2023, 00:12
@EnumaElish

ich widerhole

Pop Kultur der modernen trifft es eher.

Die "älteren" dort sind in der Hinsicht genauso wie die Leute hier. Das anime ein großer teil der kultur dort ist, ist nur ein Klischee. Was man in den Großstädten und hotspots sieht ist vergleichbar mit den Großstädten hier.

Gehört zur deutschen Kultur der Berliner Standard?

EnumaElish  22.04.2023, 00:25
@BlueSquirrel

Hab ich übersehen mein Fehler. Dennoch gibt es viele ältere Menschen die sich dieser Kultur angeschlossen haben. Anime haben ja schon vor längerer Zeit angefangen.

Weil diese Medien leider immer noch mit Kinderkram oder Schweinkram in Verbindung stehen.

Sie denken an das was sie kennen. Detektib Conan, Heidi, Sailor Moon und glauben das alles so wäre.

Es ist so als würde ein Junge mit 15 noch einen Schnuller benutzen.

BlueSquirrel  21.04.2023, 23:33

hab noch niemand gesehen der Detektiv conan, heidi oder die anderen solcher klassischen Serien stark negativ oder für Kinder darstellt. Die Leute die sowas damals gesehen haben sind jetzt erwachsen und haben nostalgische errineren dafür. Die leute dioe meinen anime ist für Kinder sind selbst meist nicht einmal alt. Kein wunder so ein verhalten ist eben auch unreif.

Viele wissen auch gar nicht das ein Niels Holgersson, Pinocchio oder heidi überhaupt ein anime ist.

Sailor moon ist da eher zusammen mit den ganzen shonen von damals ein Grund gewesen. Da lag es aber auch an der Zensur

MonaLisa557  21.04.2023, 23:40
@BlueSquirrel

Dann hast du ein gutes Umfeld erwischt.

Hätte ich damals gesagt, dass ich Animes und Manga mag, dann gut Nacht...

Du wurdest schon bei Pokémon Karten sammeln gemobbt. Dabei hat das eigentlich jeder gemacht.

In der Comic Con Messe ist Cosplay sogar erwünscht und nett für ein gemeinsames Foto. Wer privat so herum läuft darf sich nicht wundern, wenn der deutsche Spießbürger darüber den Kopf schüttelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby

Ich denke, dass viele damit keine Berührungspunkte haben und einfach denken, dass das sehr kindlich ist und dementsprechend die Leute mit einer kindlichen Entwicklung assoziieren. Wer sich dann einmal damit beschäftigt hat versteht die Tiefe welche gute Animes mitbringen können 😊