Warum mögen so viele Anime nicht und machen sich über Leute lustig die Fans davon sind?

7 Antworten

Weil sie’s noch nie gekuckt haben ;), Spaß beiseite. Bevor ich Animes geschaut habe, fand ich ws auch nd mega, lag mitunter darin, dass ich animierte Serien bis dahin als „langweilige Kinderserien“ betrachtet habe. Ich bereue absolut nicht, mit Animes angefangen zu haben. Dont judge a book by its cover!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil nicht jeder alles mag und die meisten Vorurteile gegenüber Fans haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

das Menschen unterschiedliche Meinungen haben ist normal, aber andere runtermachen hat andere Gründe

Angst vor Unbekanntem z. B.,

wenn z. B. in der Schule alle deine Freunde gegen etwas sind, ist es wahrscheinlich dass der 'in group out group bias' dich dazu veranlasst dass das bei dir und anderen verstärkt wird

Menschen sind halt nicht rational und deswegen kann man auch nicht viel erwarten

wird vielleicht auch mit Kinderserien assoziiert und vor allem Jugendliche finden sowas maybe 'uncool' oder so

unwissenheit, Stereotype

Weil Vorurteile und Diskriminierung gegen Unbekanntes Teil der Menschheit ist.

Kein Mensch, der sich mal ernsthaft mit Animes auseinandergesetzt hat, hasst sie. Die "Kritikpunkte" der Hater sind immer die gleichen und man merkt sofort, dass da höchstens mal bei Beyblade und Pokemon im FreeTV reingeschaut wurde.

Niemand mag alles. Und nichts wird von allen gemocht.

Verarscht werden aber Leute aber nicht dafür, dass sie Anime mögen, sondern dafür in der Pause die Namen der Spezialattacken zu brüllen und peinliche Posen einzunehmen welche nicht einmal in den jeweiligen Anime gut aussehen.