Warum mögen die meisten Anime-Fans yaoi?

17 Antworten

Wie schon gesagt, die meisten Anime-Fans die auf Yaoi stehen sind überwiegend weiblich.

Und ich persönlich kenne nun nicht wirklich viele die Yaoi am liebsten schauen. Gut unter anderem liegt es daran, weil es davon nicht so viele Animes gibt und das resultiert wiederum daraus, dass es nicht so viele das Genre mögen (vergleiche mit weiblichen Harem).

Ich persönlich finde Yaoi nicht sonderlich berauschend und schaue es nur, wenn es wirklich sein muss (gezwungenermaßen also), aber ansonsten nicht.

Dennoch urteile ich nicht schlecht über die Leute, die Yaoi lieben, sondern lasse sie einfach das schauen, was sie auch am meisten mögen. ^^'

"In dieser Welt gibt es vieles, was man nicht verstehen wird."

Mit freundlichen Grüßen.

Was ist besser als ein heißer Typ? Genau, zwei heiße Typen! Und wenn die dann noch miteinander rummachen ...

Mal ernsthaft, zu sagen, dass die meisten Anime-Fans Boys Love mögen ist schon ein wenig übertrieben, dir mag es vielleicht nur so vorkommen, weil du einfach die falschen Leute kennst.

Für manche Mädchen/Frauen besitzt das Genre halt einen gewissen Reiz, es ist eben wie Ecchi, nur auf Frauen zugeschnitten. Zudem existieren keine weiblichen Charaktere, die stören könnten (und ich bin schon einigen Mädchen begnet, die weibliche Charaktere als nervig empfinden, ohne Witz. Ist vielleicht eine Art des "Konkurrenzdenkens"). Zudem gibt es ja auch Jungen/Männer die Girls Love mögen, da ist es im Endeffekt das selbe.

Und im übrigen gibt es auch einige männliche Wesen, die BL lesen (oder sich zumindest nicht daran stören), selbst jedoch hetero sind. Genauso wie manche Mädchen GL lesen, selbst aber auch auf Jungen stehen.

Das du diese Vorlieben nicht nachvollziehen kannst ist doch auch unwichtig, du brauchst es nicht mal nachzuvollziehen. Lese das, was dir gefällt und meide das, dass du nicht magst. Und bedenke, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt.

Und homosexuelle Männer stehen nicht mal unbedingt auf BL, da es doch merklich auf Frauen zugeschnitten ist (Bishounen, dieser feminine Zeichenstil, die Charaktere usw., auch sind die Mangaka meist weiblich) und eher nicht die Realität wiederspiegelt. "Gay Manga", die auf schwule Männer als Leser abzielen, nennt man im übrigen Bara, oder auch Men's Love (ML).

Ich persönlich lese bzw. schaue Manga und Anime sowohl im GL- als auch im BL-Bereich, ebenso bin ich auch Hetero-Romanzen gegenüber nicht abgeneigt.

Keine Ahnung wie du drauf kommst, aber ich glaube du siehst es viel zu einseitig, also ich bin da für One Piece, Naruto, guck aber auch grad Inu Yash im Fern, dabei dahcte ich, dass es Käse ist, aber man irrt sich auch im Leben... c=

Ändere deine Sicht und deien Quellen und schon wirst du merken, das die Welt ganz anders sein kann beim Anime zumindest... =D

Sehr Viele Weibliche sehen Yaoi, da es ja schließlich um 2 Jungs geht ^-^

Fast Alle Anime Fans sind auch Yaoi Fan's da es ja wie bei einen normalen Romancen Anime und ein Yaoi Anime nicht so ein Großen Unterschied gibt. Auserdem Sehen sich viele yaoi an weill die Story meist immer Interessant ist oder weill die Romance so schön ist, meist liegt es auch an die Charackteren, und disskutieren gern darüber ob die gut zusammen passen und so also es ist immer unterschiedlich manche finden es super über die Paare zu Disskutieren, Finden die Story so schön oder Weill sie gerne Romancen Anime's lieben da Yaoi und Normale Fast Gleich ist bloß das yaoi Boy x Boy ist und Normal Boy x Girl, und dann ja eh auf Romance stehen es dann halt gleich finden und normal, es gibt sehr viele Gründe ^^

Hoffe ich Konnte dir Helfen ^-^

Naja, weil auch Mädchen's gerne sexy mögen. Und da gehören Schwule einach mit dazu.

Außerdem gibt es viele, die dieses Uke - Seme - Prinzip toll und ach so "niedlich" finden. Oft wird auch nur Shonen - Ai gemocht, also Storys mit Küssen, aber ohne Sex.

Liebe Grüße