Mädchen/Yaoi und Jungs/Yuri?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Randbemerkung (leicht OT): Die Begriffe "Yuri" und "Yaoi" sind so veraltet, dass sie in Japan seit weit über 10 Jahren kein Mensch mehr nutzt. Ich höre das immer nur in der westlichen Welt, aber direkt in Japan klingen die beiden Wörter wie "aus Großmutters Zeiten". :)

Auf keiner Manga-Messe und in keinem Buchladen, innerhalb von Japan, wird man diese Kategorien unter diesen beiden Namen heutzutage noch finden können. :)

KleeneFreche, UserMod Light  05.09.2017, 10:22

was benutzt man stattdessen dort, einfach nur shonen ai, shoujo ai oder direkt Boys Love. Wusste gar nicht, das das schon so veraltet ist ^^

Hatsuto  08.09.2017, 20:16
@KleeneFreche, UserMod Light

Ich denke, die deutschen Fans sind mit vielem hinterher, da sie ihre Informationen zumeist aus deutschen oder englischen Internetseiten holen. Falschinformationen sind auch verbreitet.

Jonathankx  06.01.2020, 12:45

An welcher Teesorte hast du denn geschnüffelt? Yuri und Yaoi sind ganz normal als Genre benutzbar.

lilia2727  10.07.2020, 10:59

Also man benutzt bis heute das Wort Yuri... Statt Yaoi benutzen Japaner BL (Boys Love)... Ich weiß leider nicht, woher du diese Randbemerkung hast... Du kennst anscheinend Japan nicht gut genug.

Ich kenne persönlich keinen Typen, der auf Yuri steht. Nur die Typen, die auf Yaoi stehen. (Sind aber auch alle ausser einer schwul). Für mich war das immer so, dass Yuri auch eher etwas für Mädchen ist und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde es, genau wie Yaoi, ursprünglich für Frauen gemacht (heisst ja nicht gleich, dass sie lesbisch sind).

Du bist also ganz normal. Bin auch ein typ und finde Yuri nicht so interessant. Kann mich da auch auf keinerlei Weise hineinversetzen, also ist es weniger interessant.

Das hat eigentlich nichts zu bedeuten ich bin auch ein Mädchen und bin ein riesen Fan von Yuri😅

MeiAihara
Fragesteller

Das find ich gut😂

TheAnimeTV  26.09.2017, 15:44

ja ich auch 😂

Nö henkt an der jeweiligen Person