Mögen Jungs auch Bl/Yaoi Animes?

5 Antworten

Nicht nur weibliche Fans schauen BL. Es gibt auch männliche Fans, die BL schauen. Die deutliche Mehrzahl besteht aber nun mal aus weiblichen Fans.

Genauso wie es den Begriff "Fujoshi" für weibliche BL Fans gibt, gibt es auch einen für männliche BL Fans: "Fudanshi", die übrigens auch nicht zwingend homosexuell oder bi sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich würde sagen, dass es 90% weibliche Fans sind und der Rest sich auf die männlichen verteilt.

Schau selbst Shounen-Ai, allerdings nur wenn es "indirekte" sind wie etwa Banana Fish oder Dyoukousei. Sowas wie Junjou Romantica oder Super Lovers ist mir dann doch zu "eeeh ne du lass ma"

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Shizuha
Fragesteller

Danke

Habe keine Statistik. Kann nur sagen dass ich und keinen den ich kenne Yaoi schaut.

Grüße

Ich fand Free und Yuri on Ice ganz cool eigentlich. Der Yaoi Faktor war da aber auch nicht so präsent

Ich gucke das gerne ich finde dass total süß bin ein Mädchen. 😊

Shizuha
Fragesteller

Ja... Ich finde das auch total süß