Warum schaut man Homokram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus eigener erfahrung sprechen, ich lese yaois und yuris einfach gerne, weil sie zumeist sehr schöne hintergrundgeschichten haben, und sonst auch einfach schön gestaltet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChadThunderhahn
Fragesteller

also steht der Yaoiaspekt nicht im Vordergrund, sondern die Handlung und Gestaltung?

Auch Jungs lesen/gucken Yaoi, die gehen zumeist aber nicht damit hausieren was sie gucken oder lesen. Yuri ist genauso bekannt wie Yaoi und wird genauso intensiv gelesen.

Ganz davon ab, mit Pubertät und Phase hat das nichts am Hut, ich bin knapp 40 und liebe Yaoi, man sollte auch bedenken das nicht alles gleich mit Sex endet, auch da gibt es etliche Storys.

Guten Tag, erstmal "Homokram"? Das ist ein wirklich sehr abwertender Begriff, bitte überdenken einmal den Titel zu ändern. Und zum anderen: Es ist einfach Abwechslung, mal was anderes als diese schlichte Badboy hasst Goodgirl, schlafen mit einander, schockverliebt und Happy End. In BLs wird meistens viel mehr Story erzählt und die Gefühle sind meistens realistischer. Es gibt auch gute Girl x Boy! Trotzdem tendiere ich selbst eher zu BL, und schreibe selbst eine Buchreihe in dem Genre. Noch einen schönen Tag🥰✨

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich gucke auch gerne so Serien und ich glaube das Jungs generell nicht gerne Liebesfilme schauen.

LG

  1. woher weist du, dass es eine grundsätzliche Präferenz ist? Hast du eine repräsentative Umfrage gemacht?
  2. warum fragst du die, die du persönlich dabei beobachtet hast, nicht einfach danach (und erklärst ihnen in dem Zusammenhang auch gleich, warum du sie beobachtest?