Warum is es als Frau/Mädchen "Verboten" Yaoi zumögen?

11 Antworten

Wieso soll das Verboten sein? Für mich hatte das eher schon was Klischeehaftes da alle Frauen die ich kannte Yaoi mochten. Mir persönlich ist das auch egal jeden das seine, aber man muss sagen die Yuri Storys sind auch eher was für Mädchen, mich als Mann interessiert das null.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Keine Ahnung, vielleicht weil zu viele Anglizismen verwendet werden? ;)

Mir hat noch nie jemand vorschreiben wollen was ich nicht zu lesen habe - nichtmal meine Eltern als ich ein Kind war. Vielleicht umgibst du dich mit zu anstrengenden Personen? Ich habe auch nie irgendwelchen Leuten die keine Ahnung von der Materie hatten eröffnet, dass ich gern Yaoi lese, wozu auch. Aber Besucher haben das Talent in meiner Bibliothek von allen Regalen ausgerechnet vor dem Yaoi-Regal stehen zu bleiben. Aber mit 30+ hinterfragt das niemand mehr.

Weil die politische Korrektheit immer extremer wird. Allein, dass der begriff "Schwarzfahren" abgeschafft wurde, oder, dass sich ernsthaft Leute darüber beschweren, dass Pflaster aufgrund der Farbe rassistisch sind zeigt schon, wie weit es in zwischen gekommen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Um die 100 Anime gesehen
izzzJeff
Fragesteller

Srry weil ich es sage, aber ich finde die übertreiben immer mehr

Mahrfius  23.07.2021, 21:01
@izzzJeff

Tun sie auch, ich warte nur noch bis sie Pornos abschaffen wollen, da sie maybe ja antifeministisch und Homophob sein könnten lol

Es sind nur viele gegenüber Yaoi negativ eingestellt weil das anders als BL sexuelle Inhalte hat und viele deswegen der Meinung sind es fetishisiert und sexualisiert mlm. Aber schauen darf man es als Frau/Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
izzzJeff
Fragesteller

Ich lese und schaue es ja schon seid Jahren... Ich verstehe halt nich why alle in 2021 deswegen so toxic sind... Die, die da so dumm rumgelabbert haben gehören zu LGBTQ+ und unterstützen kein BL... da verstehe ich halt denn sinn net xD

princesskenny  23.07.2021, 21:03
@izzzJeff

BL ist ja nicht das Problem, sondern Yaoi und das in Yaois oft mlm fetishisiert wird, es stört die nicht das mlm sondern eben das es fetishisiert

Solange es dir gefällt ist es dein Ding. Mach, was dir Spaß macht👍 bleib gesund🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
izzzJeff
Fragesteller

Danki, du auch ^^