Mal eine Frage an alle Yaoi Fans...

15 Antworten

Ich liebe Yaoi!! Es macht mir immer wieder Freude wenn ich mir einen Manga durch lese oder einen Anime ansehe!! Denn Manga den du dir gekauft hast mag dir vielleicht wirklich komisch vorkommen doch ich glaube och sag das für die Mehrheit uns geht es sehr wohl um eine gute Story als auch um den Sex zwischen Mann und Mann Ich weiß viele fragen sich was so toll daran ist aber es gibt so viele Gründe dafür das ein eingefleischter Fan wie Ich es bin eine 10 Seiten lange Antwort geben muss. Die Story ist einfach anders man merkt das es den chara's teilweise nicht akzeptierten können das sie einen mann lieben aber auch die Verhaltensweise ist anders als bei anderen mangas das ganze thema ist eigentlich sehr ernst und deshalb wird man richtig hinein gezogen da es oft.mot Drama verbunden ist aber es gibt auch lustige Ich finde auch die Kombination zwischen Mann und Mann einfach unschlagbar mangas mit F/M haben nicht mehr so eine Faszination auf mich Außerdem sind die Charaktere nicht immer so naiv und zickig/ ich hasse naive Chara's die auf einer Wolke schweben Am Anfang ist es ein bisschen merkwürdig aber wen du den richtigen Einstieg hast wirst du süchtig danach!! Vielleicht sieht du dir einen der empfohlenen Anime oder Manags an Dann kannst du uns ein bisschen besser verstehen Ein kleiner Tipp: Junjou Romantica!! Riesiger Fan davon!! Lg Jaccii

Hmm, ich denke bei Yaoi reizt die reine Männerliebe, weil es keine Mädchen gibt, wie sie typisch in Mangas dargestellt werden. Für mich persönlich sind die weiblichen Charaktere oft zu aufgedreht, naiv und stellen auch irgendwo eine Konkurrenz dar.. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich das auch beim Yaoi nervt, wenn der eine Part zu nervig und naiv ist.. Ich glaube auch jeder Yaoi Fan wäre an einem Manga, der nur Techtelmechtel und keine Story aufweist, nicht langfristig interessiert. Das ist dann wohl eher was für zwischendurch, für die, die dann in dem Moment eher etwas sehen, statt lesen wollen :D MxM stellt ja auch die "verbotene" Liebe dar, etwas das von der Gesellschaft so noch nicht ganz akzeptiert wird, leider, und das ist auch irgendwo der Reiz an der Geschichte. Ich finde auch dass es die Story meistens etwas komplizierter macht und es länger dauert, bis die Charas zueinander finden, ein Punkt, der das Geschehen spannender macht. Außerdem können dadurch viele andere Problemstellungen und Handlungen hergeholt und behandelt werden. Andererseits ist es auch einfach das Gefallen an der Männerliebe oder allgemein an der Homosexualität. Das Fiktive stellt die perfekten Charaktere dar, von der jeder träumt und wenn 2 von denen auch noch Liebe machen, dann kann man nich anders, als schmachtend zusehen.. Ich denke du hast am Anfang einfach einen Fehlgriff gemacht, es gibt nämlich viel schönere Storys, in denen das Thema ganz anders angegriffen wird. Es ist nicht in jedem Yaoi so, dass die Beiden gleich ins Bett springen und sonst nichts anderes zählt :D

Yaois, die ich dir empfehlen würde, wären: Only The Flower knows, Uraboku (Fesseln des Verrats), Vassalord (viele anspielungen, aber keine direkten sexszenen.. herausragende story, mein persönlicher lieblingsmanga), Only the ring finger knows, Cool as you (enthält mehr erotisches am anfang, wird aber zu ner guten story. Is ähnlich wie Noble Contract, Secret Contract etc, die ich zu dem Manga auch empfehlen würde, falls dir Cool as you gefällt.) Get The Moon (gar keine Erotik enthalten) Wild Rock, Royal Lip service (Schon etwas heftiger, aber hat nen guten Plot und is von ner deutschen oder österreichischen Autorin)

Also ich persönlich bevorzuge ja shounen-ai (yaoi ist eher pwp und shonen-ai eine slash romanze) aber ich würde dir gravitation empfehlen. Oder junjou romantica. Das sind eigentlich klassiker. Aber die sind auch gut: Sukisho/Sukisyo oder loveless, sowie only the ringfinger knows und uraboku. Yaoi: kira papa und papa to kiss in the dark. Nur angehaucht: monochrome factor und nabari no ou. lG.

Ich liebe Yaoi ganz einfach weil es immer gute Geschichten sind ud diese nie langweilig sind. Natürlich gibt es auch yaoi-mangas so wie du sie gekauft hast aber ich sage glaub ich für die Mehrheit das es uns um mehr als nur Sex zwischen Mann und Mann geht Es ist schwer das man es am Anfang akzeptiert das sich so etwas ansieht ging mir auch nicht anders aber man braucht nur den richtigen Einstieg bei mir war es Junjou Romantica super Anime und der Manga ist einfach nur der Hammer Yaoi ist meiner Sicht im Gegenteil zu Mann/Frau viel spannender und die Charaktere sind nicht immer Standertmässig und nun ja für mich macht es auch so reizbar das sich die Chara's sich am Anfang dagegen streuben!! Und auch die Kombination passt viel besser man Fieber immer richtig mit und es macht mir immer wieder Spaß zu raten wer der Seme und wer der Uke ist Schau dir doch einmal einen Anime oder lies ein Manga die die empfohlen worden sind vielleicht versteht du es dann lg Jaccii

Mich persönlich fasziniert die andere Dynamik zwischen Mann und Mann. Es ist eben doch noch mal etwas anderes, als bei Mann und Frau. Leider gibt es sehr viele Yaois, die sich zu sehr auf den Sex konzentrieren und dabei die Story völlig außer Acht lassen. Allerdings musst du bei einem Yaoi an sich auch mit einer Sexszene rechnen, da Yaoi die Form von Shounen Ai ist, die sich eher an junge Erwachsene wendet bzw. eben grafischer und detaillierter ist. Wirklich gute Yaois bzw. Shounen Ai's sind meiner Meinung nach:

Only The Ringfinger Knows

Fake

Seven Days

Junjou Romantica

Gravitation