BL und Yaoi Manga?

Also ich will Boyslove und nicht Girlslove, falls Yaoi z.b beides ist

1 Antwort

Sind die drei Begriffe überhaupt, dasselbe und wenn wo ist der Unterschied

Boys Love ist ein Überbegriff und umfasst Yaoi und Shounen-Ai. Bei Shounen-Ai wird mehr auf die Romantik und Beziehung eingegangen und es gibt eher wenige, zensierte oder sogar garkeine sexuellen Szenen. Bei Yaoi wird zwar natürlich auch auf die Story eingegangen, aber es gibt deutlich mehr, detailliertere und manchmal sogar unzensierte Sex-Szenen.

falls Yaoi z.b beides ist

Der Begriff für Girls Love ist Yuri.

Nun ein paar Empfehlungen, die mir grade so in den Sinn kommen:

  • The Male Bride
  • Kamisama Darling
  • Drowning into the Night
  • Megumi & Tsugumi
  • Verliebter Tyrann
  • Zombie Hide Sex
  • Akamatsu & Seven
  • My pretty Policeman
  • BL is Magic!
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐