Warum 16+ Yaoi und trotzdem ist das drin?

5 Antworten

Ab 16 kann die Story sexuelle Inhalte und Nacktheit beinhalten, jedoch siehst du keine Geschlechtsteile.

FSK 18 kann/sieht man die Geschlechtsteile zensiert oder auch unzensiert.

Ab 16 solltest du spätestens wissen wie der Akt der Liebe abläuft und sollte dich auch nicht schockieren.

Und ja in Yuri Mangas ist das nicht großartig Anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
EmisGacha
Fragesteller

Oki und ja ich weiß wie es funktioniert hat mich halt interessiert warum das da ist.

Haruktora  11.04.2022, 21:40
@EmisGacha

Der gängigste Grund ist vermutlich sex sells, aber auch bei Hetero Storys gibt es Nackheit bloss wird da am ehsten Hentai geschrien, wenn etwas sex präsentiert wird.

Ab 16 heißt ja dass da Sex Szenen enthalten sein dürfen. Heißt ja nicht bis 16.

Ja bin auch Manga Fan aber warum das so ist keine Ahnung habe mich auch gefragt :) ja aber wenn du das gerne liest ist ja kein Problem

Die sind ab 16, eben weil da solche Szenen drin sind. Die ab 16 sind aber meistens stärker zensiert, mit weniger "schlimmer" Sprache oder man sieht die untere Hälfte nicht (usw.). Die ab 18 sind (nicht immer, aber meistens) detailreicher oder gar komplett unzensiert.

Allerdings variiert das. Ich habe mich schon oft gefragt warum einer ab 16 oder gar ab 18 ist, obwohl da kaum was vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐