Mobben Jungs eher Mädchen oder Jungs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz individuell

Mobben tun sich generell alle. Mädchen Mädchen, Jungen Jungen, Jungen Mädchen und umgedreht. Jungs zeigen hierbei das Mobbing eher in aggressiven Verhalten in Richtung Gewalt, wohingegen Mädchen eher auf verbaler und nonverbaler Ebene mobben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens mobben Mädchen andere Mädchen und Jungs andere Jungs.

tamari23  05.07.2022, 23:55

Das denke ich auch und weiß auch warum: Ein Junge sieht in einem anderen gleichaltrigen Junge im Zusammenhang mit Mädchen eine gewisse Konkurrenz. Wenn er innerlich eine Unterlegenheit spürt oder vermutet, wendet er Mobbing an.

Ähnlich ist es auch im Tierreich z.B. bei der Brunst der männlichen Hirsche, die harte Geweihkämpfe mit ihren Konkurrenten veranstalten.

Individuell.

Wenn einer gemobbt wird dann mobben alle mit, egal ob Jungen oder Mädchen.

Hatten auf unserer Schule viele solcher Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe alle Kombinationen erlebt. Am häufigsten ist gleichgeschlechtliches Mobbing, aber manchmal kann es auch zwischen Männern und Frauen passieren.