Ich verstehe mich mit Mädels meistens besser als mit Jungs?

7 Antworten

Eine mögliche Ursache könnte sein, das in Jungsgruppen immer irgendwelche Rangordnungen ausgeboxt werden müssen, sei es mit Worten, bulligem Verhalten oder tatsächlich mit Kloppereien. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Bei mir wars umgekehrt. Ich mochte nie das Getuschel und Gezicke bei den Mädels, die Suche ihrer Identität in Mode und Make up, Shopping als soziales Event usw. Das ging mir einfach auf die Nerven.

Bei Jungs wusste ich schneller, was Sache war und wo ich bei ihnen dran war. Wobei ich die Machotypen mit großer Klappe gleich links liegen lassen konnte. Aber bei anderen war schnell klar, ob wir gemeinsame Interessen hatten und sie gemeinsam verfolgen wollten.

So muss jeder seinen Weg finden. :-)

Ja, ist ganz normal, und zwar würde ich sagen, dass es sich einfach um eine Typsache handelt.

Bei mir war es immer ähnlich, und auch heute noch (bin schon über 50) "ertappe" ich mich dabei, dass ich mich immer sehr wohl unter Frauen fühle. Und zwar hauptsächlich von den Gesprächen her, die hier stattfinden.

Ich verallgemeinere jetzt natürlich eher die klassichen Geschlechter. Es sei bemerkt, dass dies nicht für alle zutrifft, aber ich beschreibe die Gesellschaft mal nun, wie ich sie hauptsächlich wahrgenommen habe. Also Verhaltnsmuster, die meistens unter Jungs bzw Männern oder Mädels bzw Frauen vorkommen.

Beim männlichen Geschlecht ist es eher so ( wie schon jemand beschrieben hat) , dass diese meistens Arten von Machtkämpfen ausüben. Auf irgendeine Art wollen sich diese meistens gegenseitig übertrumpfen, und sei es auch nur versteckt sichtbar. Du musst als Junge eher z.B. im Fußball besser sein oder dich sonst irgendwie in der Gruppe "beweisen". Bei Männern geht es auch oft um Autos oder technische Dinge.

In Mädchen- bzw Frauenguppen werden oft zwischenmenschliche Dinge besprochen, oder es wird überlegt, wie jemand geholfen werden kann. Es kann verstärkt um familiäre Angelegenheiten gehen, zB um kleine Kinder oder auch Tiere oder zB die Umwelt retten etc

Diese Frauen - bzw Mädchenversteher sind natürlich dann in weiblichen Gruppen eher beliebt und können mit Jungs- bzw Männergruppen weniger anfangen.

Bei mir war und ist es oft so gewesen, dass ich mich mit meistens nur einem Freund gut verstanden habe (also eher weniger in ganzen Gruppen) und dann waren das auch meistens welche, mit denen ich besser diskutieren konnte als sonst was. Als Sport übten wir eher radfahren als Fußball aus zB.

Auch lese ich hier schon Kommentare von Frauen bzw Mädchen, dass in ihren Gruppen oft Zickenkriege herrschen. Das habe ich auch oft schon bemerkt. Diese finden aber dann eher unter den Mädels statt, wenn sie unter sich sind. Als Mann bzw Junge hat man damit meistens nichts oder weniger zu tun. Es wird aber dann auch meistens eine Herausforderung, was man als Kommentar abgibt. Zugegeben kann man das dann oft nicht ganz richtig machen ;-)

Auch wenn oft vermutet wird, dass dies mit der sexuellen Ausrichtung zu tun hat (ich habe hier die plumpe Antwort "schwul" gelesen), kann man das nie verallgemeinern. Ich kenne viele Heteros die sich mit Frauen besser verstehen. Natürlich kommt es bei Homosexuellen auch oft vor. Aber nichts wäre ein Beweis für sexuelle Ausrichtung.

Möglicherweise hast du dich da irgendwo wiedergefunden und ich hoffe, es war etwas Brauchbares dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixderechte79
Fragesteller

Naja Autos mag ich aber schon sehr haha.

PatrickOm  05.08.2021, 18:14
@Felixderechte79

Ja, klar, sind ja auch etwas Interessantes. Das ganze Thema ist schwer zu erörtern, aber wenn man bei Mädchen ein gutes Gespür hat dann glaube ich, kriegt man vieles hin :-)

Ja ist normal. Ich verstehe mich (als Mädchen) auch meistens mit Jungs besser:) da ist jeder unterschiedlich, ist ja nichts schlimmes dabei

Joa klar. Bei mir gab es früher auch einen Jungen in der Klasse der fast nur mit Mädchen etwas gespielt hat.

Spricht ja nichts dagegen.

Das ist vollkommen normal

Bei mir ist es ähnlich also bin halt ein Girl und verstehe mich besser mit Jungs als mit Mädels

Fühle mich au in der Nähe von Jungs wohler als bei Mädels

Hab au nich wie die meisten Mädchen eine beste Freundin sondern ich habe einen besten Freund (btw is mein Exfreund) der mehr für mich da ist als meine Mädelsclique

P.S. während ich diese zeilen schrieb saß ich in der Schule und mein bester Freund sitz neben mir