Stehen Jungs auf ältere oder jüngere Mädchen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre es am liebsten, wenn meine Freundin ungefähr so alt ist wie ich. Drei Jahre plus/minus so um den Dreh ... ich finde einfach wenn der Altersunterschied zu groß ist, sind das einfach zwei verscheidene Welten, die sich da begegnen. Ich bin 22 ... und ich würde mal behaupten, dass "meine Welt" ne andere ist, als die einer 32 oder 42-Jährigen bzw. als die einer 12-Jährigen. Ich finde in einer Beziehung sollte man immer und überall auf Augenhöhe sein und gemeinsam leben und eben in derseleben Welt leben, wenn ihr versteht. Klar, dass ist ne Idealvorstellung und dass man Gleichaltrig ist, ist noch lange kein Garant, dass man auf Augenhöhe ist oder in derselben Welt lebt, aber die Wahrscheinlichkeit ist da sehr groß.

Allerdings, wie gesagt, ist das eine Idealvorstellung. Ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin, noch nie Sex und noch nie ein Date. In Sachen Beziehungserfahrung stehe ich daher eher auf Augenhöhe mit 12, 14-Jährigen Mädchen ... evtl. noch mit 16, 18-Jährigen Mädchen ... aber nur in den aller seltensten Fällen - und das sag ich nur weil ich nicht pauschalisieren will - werde ich eine ungefähr Gleichaltrige finden, mit der ich da auf Augenhöhe stehe und Gemeinsamkeiten habe bzw. gemeinsam "leben" kann. Mir ist aber eben diese "Auf Augenhöhe", dieses "Gemeinsame" in einer Beziehung sehr wichtig ... klar, noch ist dass mit 16,18-Jährigen Mädchen im Rahmen des Möglichen, aber in 10 Jahren sieht das alles schon anders aus.

Ältere.

Ich bin 18 und würde je nachdem wie sie ist bis 10jahre+ nehmen, da ältere Frauen Erfahrung im Leben haben, und du dich bei ihnen komplett frei und gut fühlen kannst.

Meine eigene Meinung, jeder ist aber auch anders. Der Mensch dahinter ist wichtig. Ältere sind für mich anziehender und der Fakt dass sie reifer sind, zieht mich noch mehr an. Sie haben Erfahrung im Leben! :)

Persönlich (Junge 16 bald 17) würde ich Jünger oder gleiches Alter bevorzugen, muss natürlich aufjedenfall über 14 sein, aber würde Max 1 Jahr älter wollen. Aber eigentlich spielt das Alter nicht eine zu große Rolle da man sich verstehen muss und das hängt nicht nur vom Alter sondern auch von der Person ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte ungefähr gleichalt sein oder 1 Jahr +/-.

Bin m15

Bin 21 meine Freundin dürfte 18-22 sein.