An die Jungs:Verliebt ihr euch mehr in jüngere Mädels/Jungs oder in ältere?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jüngere 61%
In ältere 19%
Ungefähr gleich 19%

12 Antworten

Jüngere

Etwas jünger finde ich süß. Genauso wie kleiner. WEnn die aber hübsch ist und halt etwas älter dann passt das auch. Also ist schon ganz nett wenn sie jünger ist, würde mich aber in wenigen Fällen abhalten, da sowas wie Charakter und Aussehen.... viel wichtiger ist als, dass sie etwas jünger ist.

Wenn du jung bist bist du neugierig und hast nichts gegen etwas mehr Erfahrung. Vorallem in dem Alter wenn junge Frauen noch unbestimmt sind, kindischer, unreif und selbst aber nach reiferes suchen. Im höheren Alter dann tendieren ältere Männer eher nach jungen Mädchen. Die wollen dann der Chef mit Vaterkomplex sein, der dem Mädchen seine ganze Erfahrung beibringen kann. Ebenso wollen ältere Frauen dann eher mal etwas jüngeres, dann fühlen sie sich begehrt und es mag attraktiver sein.

Natürlich gilt es nicht für alle und es gibt alles random, leute die auf gleichaltrige stehen, frauen, die immer einen älteren wollen, männer die nur jüngere wollen und alles umgekehrt. Aber alles im einen kann man weltweit schon sagen, dass wir generationsübergreifend von einander profitieren

Das kommt auf den Jungen und auch auf dessen Alter an.

Mein Mann (38) z.B. hat mich geheiratet, obwohl ich 7 Jahre jünger bin. Mein Ex stand mehr auf gleichalte bis ältere Frauen. Ob das heute noch immer so ist, kann ich nicht sagen. Aber junge Bengel stehen mehr auf Gleichalte, weil sie jemanden wollen, der genauso denkt wie sie. Eine erwachsene Frau hat andere Prioritäten und eine jüngers Mädchen von 13 oder so ist meist schon nicht mehr so interessant, weil sie eben oftmals noch nicht reif genug sind für die Interessen, die ein Junge von bsw. 17 Jahren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Ungefähr gleich

+-3 Jahre sehe ich mal als "ungefähr in meinem Alter" an. Sowohl bei meiner Partnerin als auch bei meinem Partner ist mir aber immer wichtiger, dass man charakterlich gut zusammen passt. Das war halt bislang immer bei Gleichaltrigen der Fall, würde nur am Alter eine Partnerschaft aber nicht scheitern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
Jüngere

Mädels werden schneller erwachsen als Jungs und deswegen interessieren sie sich tendenziell eher für ältere Jungs. Umgekehrt ist das ähnlich, ich als Junge zum Beispiel interessiere mich meist für Mädels die 1-2 Jahre jünger sind.