Eher Ältere oder Jüngere Sexpatnerin?

Gerne auch mit Begründung

8 Antworten

Für diese Frage gibt es keine pauschale Antwort. Es kommt auf die jeweilige Reife sowie Deckungsgleichheit von Lebensalter und Lebensfreude an, wobei es hilfreich sein kann, wenn einer der Partner mehr Lebensfreude hat und den anderen mitzieht.

Meine erste und 9 Jahre ältere Ehefrau war eine Katastrophe, mit meiner zweiten und 5 Jahre jüngeren lief es ganz gut, weil sie ihre Ernährungsstörungen verbergen konnte. Mit meiner dritten, 5 Jahre älteren Traumfrau bin ich jetzt 38 Jahre in Harmonie zusammen.

Definition Lebensfreude: Gegenteilig ist, wenn man sich nur auf die Arbeit und Pflichterfüllung fixiert.

GeistundSeele  15.02.2023, 16:46

Sorry, Du warst wohl auf Sexpartnerin fixiert. Für mich ist eine solche gleichzeitig auch Lebenspartnerin.

Was man so unter "älter" versteht... 🤣

Für mich wäre 20+ schon ziemlich jung. Also auch dafür, finde ich sollte sie schon mindestens Mitte 20 sein. Als "echte Partnerin" wäre mir auch das noch zu jung. Ich möchte lieber eine erwachsene Frau und (ohne das böse zu meinen) kein junges Mädchen.

Grundsätzlich sind Frauen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 körperlich am attraktivsten.

Aber ich glaube, ich bin in meinem Alter auch nicht die Zielgruppe für Deine Frage... 😎

Ich bin bisexuell und Mitte 20 (Danke, dass ich schon als "älter" gelte. Krass)

Grundsätzlich bevorzuge ich Geschlechtsverkehr mit Partner/innen, die ungefähr in meinem Alter oder älter sind. Demnach ca. 23 Jahre bis open End. Wobei die älteste Person mit der ich geschlafen habe 33 war, während ich 25 Jahre alt war.

Ich finde auch, dass 20+ auch eine komische Grenze ist. Darunter hat man ja nur 18, 19 und Minderjährige. Außerdem ist es teilweise sehr individuell, was man generell als "älter" oder "jünger" bezeichnen würde.

Für einen 50-Jährigen, wäre eine 30-Jährige ja auch eine "jüngere Sexpartnerin". Zwischen Ihnen liegen immerhin 20 Jahre und jemand mit 50 würde wohl auch eher dazu tendieren zu sagen, dass 30 durchaus noch recht jung ist. Während ein Mensch, der gerade erst 30 geworden ist, häufig denkt "Oh Gott, jetzt bin ich aber alt!"

Ich finde typen die 3-5 Jahre Älter sind angenehmer. Ab 8 Jahre Altersunterschied finde ich es eher unangenehm und problematisch.

Also ich W21 war 15 als mein Freund M32 schon 26 war.

Also ich als Frau habe lieber einen Älteren sexpartner und mein Freund definitiv eine Jüngere

Woher ich das weiß:Hobby – Macht Spaß