Warum mögen Mädchen jüngere und ältere Jungs nicht?

7 Antworten

Was die Größe betrifft: Mädels suchen idR Beschützer. Jemanden, an den sie sich anlehnen können, der sie umarmt und ihr das Gefühl der Sicherheit gibt. Dieser Faktor entfällt, wenn Junge gleich groß oder kleiner ist als Mädchen selbst. Natürlich ist das oberflächlich. Aber das liegt in der Natur der Sache. Das erste, was wir wahrnehmen, ist nunmal das Aussehen. Ab da entscheidet sich unterbewusst schon in den ersten Sekunden, ob wir diese Person für uns als attraktiv einstufen würden oder nicht. Das kann man leider nicht leugnen. Ist zwar oberflächlich, aber völlig normal und vor allem: menschlich.

Was das Alter betrifft: es gibt solche und solche. Es gibt auch Frauen, die ü30 sind und bei denen man ja sowieso aufgrund der von Anfang an unterstellten Frühreife meinen könnte, sie wüssten definitiv was sie wollen und wie sie ihr Leben zu regeln haben. Es kann sich dennoch herausstellen, dass selbst manch 16 jähriges Mädchen sich als weiser erweist. Umgekehrt genauso.
Den Männern wird häufig eine im Vergleich zu Frauen reduzierte Reife unterstellt. Auch häufig ein Irrtum. Nicht das Alter sagt was über die Reife aus. Erfahrungswerte und die dazu gehörige Reflektion machen erst Reife aus. Was nützen einem Menschen 40 oder 50 Jahre lange Lebenserfahrung, wenn er oder sie nichts aus seinen Erlebnissen/Erfahrungen gezogen hat an Weisheit oder Lehre? Herzlichst wenig. Wer Kind bleiben will, bleibt ein Kind. Wer sich selbst seiner Reife in den Weg stellt, wird auch im hohen Alter nie wirklich erwachsen sein können. Deshalb umso wichtiger, sich selbst ein Bild von der Person zu machen. Nur weil jemand älter sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass er oder sie mehr Ahnung im Leben hat. Man lernt nie aus, egal wie alt man ist. Deshalb erscheint es mir alles andere als richtig, zu behaupten, die „älteren Typen“ wären cooler. Habe z.B. vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt, der 3 Jahre jünger ist als ich. Ich könnte dir echt ein Lied davon singen, wie er mal sämtliche ü40 Männer Konkurrenz mit seiner Einstellung gemacht hat.

Jeder hat ein anderen Geschmack. Ich bin 22, 1,92m hab ein gutes Aussehen, hab ein Auto und ne Wohnung und trotzdem läufts nicht mit mädels was ja nicht schlimm ist :)

Wie gesagt jeder mag es eher so oder so. Der eine sollte männlicher sein, die andere weniger Oberweite. Zu jedem Topf passt irgendwann der Deckel.

Es ist nunmal so, dass sich Mädchen und Frauen eher zu einem Jungen bzw. Mann herangezogen fühlen, der Größer ist, da sie sich dort beschützter fühlen. Und wegen dem Alter kann ich sagen, dass ich als Junge mit 14 Jahren auf jeden Fall noch nicht bereit war und das trifft auf sehr viele Jungs in dem Alter zu.

Ich war mit 17 mit einem zusammen, der genauso alt war wie ich. Und das "coole" wie du sagst, war genau das Problem. Irgendwann fand ich ihn nicht mehr cool sondern albern. Aber nicht im guten Sinne. Scheiße bauen ist nicht cool. Sich vollaufen lassen ist nicht cool... und sich wegen einem Poster von einem Star so aufzuregen, dass man mich mit Gegenständen bewerfen muss ist auch nicht cool. Deswegen habe ich mich dannach auf einen eingelassen, der 7 Jahre älter ist als ich. Und jetzt sind wir 12 Jahre zusammen, verheiratet und haben 2 Kinder.

Mein Ex hat eine Tochter, aber ist von ihr und der Mutter getrennt, weil er damit nicht klar kam.

Eine gewisse Reife ist schon wichtig. Jedenfalls war sie das für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

ich denke das kommt auch auf die Vorlieben drauf an die meisten fühlen sich beschützter bei älteren oder die sind erfahrener denke ich jetzt mal mir persönlich ist sowas egal