Denkt ihr dass es bei Jungs anders beurteilt wird?

3 Antworten

Das liegt vermutlich an der unterschiedlichen Reife, wir Männer sind nunmal Entwicklungsmässig etwas später als die Frauen.
Wobei ich 18 und 15 nun schon für einen heftigen Altersunterschied halte, abgesehen von den möglichen rechtlichen Problemen für den 18 jährigen Part, wenn die Eltern das nicht gutheißen sollten…

Ich tendiere da immer zu bei solchen Altersunterschieden u d Erfahrungsleveln ein Machtgefälle zu unterstellen…

Tobias584
Fragesteller

Und wenn sie 15 ist und er 18 wäre es denn für dich auch schlimm?

Patrickpar  17.03.2023, 18:20
@Tobias584

Habe ich doch geschrieben, oder nicht? Natürlich muss man sich den Einzelfall anschauen, er darf sie halt nicht mit seiner Erfahrung manipulieren…

Warum wird es nicht normaliesiert wenn ältere Mädchen was mit einem jüngeren anfangen möchten. Es geht in der Frage übrigens um ich.

In Frankreich kann man mit einer älteren Frau Staatspräsident werden.

https://www.merkur.de/politik/brigitte-macron-ehefrau-von-praesident-emmanuel-macron-ist-25-jahre-aelter-zr-8212275.html

Tobias584
Fragesteller

Ich weiß von Macrcon und seiner Lehrerin, finde ich auch überhaupt nicht schlimm, aber es geht hier eher um Teenager als um den Staatspräsidenten in Frankreich.

TobiMagDangos  13.03.2023, 20:31

Seine Stiefsöhne sind sogar älter als er

Hi, Tobias.

Das ist einfach eine Schublade, da steckt man diese Ansicht als Schablone hinein, um sie bei Bedarf rausholen zu können.

Totaler Blödsinn........

Meine Mama ist 9 Jahre älter als mein Papa, und die Beiden waren Vorbild für meine Beziehung.

Auch mein Partner ist jünger als ich, und das klappt wunderbar.

Wichtig ist die Augenhöhe.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.
Tobias584
Fragesteller

Meine Mama ist 9 Jahre älter als mein Papa, und die Beiden waren Vorbild für meine Beziehung.

Freut mich wenn deine Eltern glücklich sind.

Wichtig ist die Augenhöhe.

Ja stimmt

Danke für deine Antwort

Lg Tobias