Wieso finde ich ältere Frauen so anziehend?

Es ist auch nicht direkt bzh technisch, eher von der Anziehung, evtl auch sexuellen anziehung.

Regina3  02.02.2024, 23:14

Dann bin ich (47,5) ganz alt???

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:15

Tut mir leid haha, mit ältere, meinte ich bezogen auf mich. Also Frauen die älter sind als ich. Nein sie sind nicht alt, aber für mich zu reif.

Regina3  02.02.2024, 23:16

Schön gesagt, danke!

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:18

War Wirklichkeit nicht verletzend gemeint, sie haben hoffentlich nochmal genauso viele schöne Jahre zu leben.

7 Antworten

Mir geht es auch so, und bin auch sehr schnell sexuelle erregt.

Das ist sicher nichts Abnormales. Du stehst also auf Frauen, die älter sind als du, aber insgesamt immer noch jung. Das kommt bei mehreren Männern vor. Du bist vielleicht fasziniert von einer gewissen Reife. Es könnte einerseits sein, dass du dir damit irgendwie Geborgenheit wünschst, andererseits an die sexuelle Erfahrung denkst, welche diese Frauen meist schon haben.

Wie schon einige geschrieben haben, ist dieses Phänomen weit verbreitet, und auch oftmals stehen Frauen auf jüngere Männer. Genauso wie oft Männer auf jüngere Frauen stehen. Dies wird gerne nicht unbedingt so zugegeben. Umso weniger, je größer der Altersunterschied ist.

Wenn man jemand jüngeren bevorzugt, dann dürfte dies hauptsächlich der schöne, junge Körper des anderen ausmachen. Erfahrung ist beim jüngeren meist weniger Vorhanden. Der oder die ältere läßt dann meist gerne dem bzw der jüngeren die eigene Erfahrung zukommen.

Warum es so ist, auf ältere zu stehen, darüber gibt es mehrere Theorien. Es muss aber gar nicht mit Erfahrungen in der Kindheit mit dem Elternteil zusammenhängen, auch nicht mit fehlendem oder mangelndem Vorhandensein entsprechend Mutter bzw Vater in der Kindheit.

Wahrscheinlich einfach Veranlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nachvollziehen. Wer will sich schon mit jungen Anfängerinnen im Bett rumplagen. Und ältere Frauen fahren auf jüngere Kerle sb, weil sie diese für ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse schmieden können.

Und das ist kein Bullshit, weil das persönliche Erfahrungen sind. Meine Frau ist 7 Jahre älter.

M.48.verh.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:26

Oh okay, ja das kann gut sein, ich hab tatsächlich häufiger Fantasien eine Frau zu befriedigen als das sie mich befriedigt. Danke!

Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Vielleicht magst du es einfach men Frauen geistig vielleicht mehr ,,gereift" sind.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:15

Aber bis fast 20 Jahre geistig reifer?

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:19
@Dolfuss

Das weiß ich, aber eine 35 jährige ist ja VIELVIEL reifer. Trotzdem danke für die Antwort

Dolfuss  02.02.2024, 23:20
@Inkognito-Fragesteller

Muss noch sein aber von 0-20 tut sich geistig definitiv am meisten. Das Gehirn entwickelt sich bis ca. 21.

Mir gehts wie dir. Ich stand schon immer auf die Freundinnen meiner Mutter und sogar auf meine (nicht blutsverwadthen) Tanten. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich war immer ganz glücklich mit meiner Präferenz. Und lass dich nicht täuschen, es stehen viele ältere Frauen auf jüngere Männer. Desto alter sie sind, um so mehr stehen sie auf jüngere Männer, habe ich das Gefühl. Also musst du nur lernen, wie du sie um den Finger wickelst. Try and Error. Versuch es immer wider, dadurch wist du besser.