Warum stehe ich nur auf alte Frauen?

4 Antworten

Leider geht nicht hervor, wie alt du bist, aber ich kenne das Thema: In meiner Jugend fand ich viele Frauen zwischen 25 und 30, die damals ca. zehn Jahre älter waren als ich, viel interessanter und sympathischer - mit denen konnte man wenigstens vernünftig und normal reden, anders als mit den zickigen und primitiven Dramaqueens und Chaosköniginnen aus meiner Klasse und Stufe, die bis auf wenige Ausnahmen unerträglich waren.

Ich bin jetzt 32 und muss sagen - ich "stehe" nicht unbedingt auf ältere Frauen (das MILF-Thema klammer' ich ganz bewusst aus) ------> aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich bis heute oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Und mit Frauen in meinem Alter ist es mir oft immer noch zu oberflächlich. Nur zum Hintergrund: Als ich vor Jahren mal einen gebrauchten Siebener-BMW hatte, standen auf einmal genau diejenigen Schlange, für die ich bislang "so ein Ausländer da" gewesen bin - und ich wusste, es geht denen nur um diesen BMW und was auch immer. Ich nehme aber auch viele etwa gleichaltrige Männer als ziemliche Kindsköpfe mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen wahr.

Ich habe davon abgesehen kein Problem damit, mich mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich. Und der Siebener-BMW spielte da nie eine Rolle; manche wussten zwar, ich fahre damit rum und der gehört mir, aber ich wurde nie auf dieses Ding angesprochen.

Ich hatte auch mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Habe mit ihr noch heute eine sehr schöne, aufrichtige, positive, herzliche und tiefe Verbindung - ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Beziehung definieren soll ... aber das führt zu weit und geht zu tief.

Definitiv spielt da auch mit rein, dass ich von meinem Opa erzogen wurde und letztlich eine Kindheit und Jugendzeit genoss, die sich auch 20 Jahre eher hätte abspielen können. Das war nicht immer von Vorteil, aber auch nicht immer von Nachteil. So bin ich geistig vielleicht früh gereift oder, nee, ich würde eher sagen, ich wurde so erzogen wie ein Kind, das Anfang-Mitte der 60er geboren worden ist und das eben trotzdem in den 90ern aufwuchs. Schlecht getan hat es mir nicht, aber auch durch meinen Musikgeschmack, meine allgemeinen Ansichten zu vielen Themen, meine Sprache und überhaupt bin ich in vielerlei Hinsicht Leuten näher, die eigentlich meine Eltern sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaptureFarms
Fragesteller

Vielen dank sehr interessant. Ich bin 25

Ich bin auch Ödipus.

Zwar habe ich Gefühle für jüngere und gleichaltrige Frauen, ich war auch in mehrere verliebt, aber ich kanns nicht mit ihnen. Zwar kann ich mit ihnen reden, entspannt und natürlich, aber nur "normal" d. H. Ich kann nicht intim werden, obwohl ich sie manchmal unbewusst anmache.

Bei älteren Frauen hingegen geht das wie von Zauberhand. Es fühlt sich so gut und natürlich an. Aber ältere Frauen haben wie du sagst eben oft kein Interesse an jüngere Männer.

Ich verstehe dich gut. Ich glaube man muss seine Gefühle so ausleben wie man sich fühlt. Auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf dein Alter.

Aber grundsätzlich verstehe ich es durchaus, dass man auf ältere Exemplare des anderen Geschlechts steht. Geht mir auch so.

Es hat gewisse Vorzüge.

Treffen / Daten kann man ältere Frauen bei vielen Gelegenheiten. Es gibt Ü30 / Ü40 Parties, Konzerte (eben nicht Wincent Weiss sondern eher Def Leppard oder ähnliches).

Und je nachdem was du anstrebst: Eine feste Beziehung mit deutlich jüngeren Männern gehen wohl nicht viele ein. Aber für's Bett durchaus mal spannend.

Die jungen Frauen heutzutage kannst eben in die Tonne kloppen.

Sieht irgendein anderer Mann besser aus als du oder hat nen besseren Job / Ansehen in der Gesellschaft, verlassen sie dich.

Sie sind unglaublich schwer zufriedenzustellen.

Die Frauen von damals wussten sich eben noch selbst zu beschäftigen & waren robuster.

Meiner Meinung nach liegt es nicht am Alter, es liegt eher an den Werten die die Frauen aus vergangengen Jahren noch öfters vertreten haben.

KathrinStuggi  18.04.2023, 14:47

Sieht leider mit jungen Männern heute nicht viel anders aus.