Lieblingsanime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir berührt anmeisten das Herz :Clannad, Oshi no Ko, To your Eternity, Scums wish, Full Moon

Clanand, weil die Story rund um Tomoya emotional ist also ich mags einfach und versteh ihn und Nagisa udn Ushio alles sad was so passiert, einfach wunderschöner Anime 💖

Oshi no Ko, weil die Welt der Idole oder auch em ich weiss grad nicht mehr wie das heißt diese Leute die in Öffentlichkeit sind? Jedenfalls Ai Hoshino Story hat mich sehr bezaubert. Und Aqua und Ruby sind auch coole Charaktere wo man einfach gerne die Story verfolgt, und wie Aqua verfolgt den den er tut, ist schon sehr spannend, sry bin ned gut in erklären.

To your Eternity, weil ist einfach mega emotional, das Thema Tod und Unsterblichkeit, sowie Freundschaft das ist sehr berührend.

Scums Wish es ist sehr sad und berührend wie unerwederte liebe da so ist wird gezeigt, einfach nur sad sowas. Das Thema wie es gezeigt wird gefällt mir ganz gut, deswegen klare Empfehlung.

Full Moon

Es ist eine schöne Story um ein Mädchen, was unbedingt ihren Kindheitsfreund wieder sehen will den sie liebt er aber umgezogen ist leider. Und um ihn wieder zu finden, singt sie und will bekannt werden, damit er sie Benachricht und sie wieder Kontakt haben. Sie hat sehr berührende Lieder in Anime gesungen. Und um zu singen hatte sie Krankheit aber durch zwei Shinigamis wurde gelöst problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
MaxMusterman353
Fragesteller

Vielen Dank!

Obito261  22.12.2023, 22:11
@MaxMusterman353

Kiznaiver und Tokyo Magnitude 8.0 haben mich auch sehr berührt sind aber nicht so oben wie die anderen genannten, kann die auch extrem empfehlen.

Ich mag am liebsten den Anime Spy x family

und außerdem noch Demon Slayer falls es davon auch ein Anime gibt 😂. Wenn nicht dann der Manga:)

hunter x hunter. bleibt für immer meine 1. war einer meiner ersten anime und ich lieb einfach alles daran, würd mich freuen wenn der anime weiter gehen würde aber naja man kann nur hoffen. liebe alle charaktere zb gon und killuas freundschaft hängt einem ans herz und die nebencharaktere sind auch gut geschrieben zb kurapika, hisoka, meruem usw. die bösewichte ( phantom truppe) sind auch sehr gut geschrieben und die arcs sind perfekt und meistens emotional.

Nun, bei mir sind es Your Name und das Schloss im Himmel. Den letzteren Animefilm habe ich damals immer mit meinen Schwestern geschaut 😊

Bei Your Name ist es einfach die Handlung und der einzigartige Zeichenstil. Ich war sogar tatsächlich an der Treppe vor Ort in Tokyo, als wir bei meiner Familie in Japan zu Besuch waren.

Das Schloss im Himmel habe ich als kleines Mädchen mit meinen Schwestern geschaut und ich verbinde einfach die schöne Kindheit von mir 😊

die letzten glühwürmchen....zivile folgen während des 2. WK....realistisch,unfassbar traurig.....sollte pflichtfilm für geschichtsunterricht werden

the saga of tenja the evil......2.wk mit magie.....kriegsepos über moderne kriegsführung...trotz magie ist es realistisch

sekunden in moll......wunderschön und aber auch absolut traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung