Anime wie Pandora Hearts ^^?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich dir nur anschließen ^-^

Der Anime ist echt einer der besten den ich gesehen habe. Den Manga habe ich zwar schon weiter gelesen bin aber noch nicht durch (bin nicht so der Manga leser aber wollte unbedingt wissen wie es weiter geht)

Leider kenne ich keinen Anime wo ich sagen würde das er Pandora Hearts ähnelt

Die Musik wurde von Yuki Kajiura gemacht. Anime wo der Soundtrack ebenfalls von ihr sind und die ich geschaut hab (und auch gut fand) sind:

  • Puella Magi Madoka Magica (ist auch sehr düster und auch einer meiner lieblings Anime im Bereich Magical Girl/Drama - Sonstige Genre: Action/Fantasy/Mystery/Psychodrama/Hexen/Magie/Verworrene Handlung/Tragödie)
  • Mai Hime (Genre: Action/Alltagsleben/Drama/Ecchi/Comedy/Romance/Magie/PSI-Kräfte/School)
  • Mai Otome (Mai Hime und Mai Otome sind was Charaktere angeht gleich nur Handlung und Charakter verteilung ist anders - Genre: Action/Alltagsleben/Drama/Ecchi/Comedy/Romance/Magie/PSI-Kräfte/School)
  • Chrono Crusade (Genre: Action/Drama/Fantasy/Comedy/Dämonen)

Und hier Anime die ich sonst noch empfehlen kann:

  • D.Gray Man (auch einer meiner Lieblings Anime im Bereich Abenteuer/Action - Sonstige Genre: Drama/Fantasy/Fighting-Shounen/Comedy/Mystery)
  • Black Butler (ziemlich bekannt aber ebenfalls sehr empfehlenswert - Genre: Action/Fantasy/Comedy/Mystery)
  • Darker than Black (auch sehr düster und einer meiner Lieblings Anime in bereich Action - Sonstige Genre: Drama/Krimi/Mystery/Psychodrama/PSI-Kräfte)
  • Black Bullet (Genre: Abenteuer/Action/Harem/Horror/Comedy/Psychodrama/Mystery/Übermaßige Gewaltdarstellung)
  • Coppelion (Genre: Abenteuer/Action/Drama/Endzeit)
  • Hakkenden Touhou Hakken Ibun (ebendalls einer meiner Lieblings Anime im Bereich Abenteuer - Sonstige Genre: Fantasy/Comedy/Action/Dämonen/Drama/Alltagsleben)

Hoffe da ist einer Dabei der dir gefällt ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime
DerEchteKirito
Fragesteller

Vielen Dank. Auch sehr ausführlich geworden ^^

Schau mal hier: Pandora Hearts Recommendations

Viele User empfehlen Black Butler, wenn dir Pandora Hearts gut gefällt. Du kannst dir die Liste mal durchgucken. Vielleicht findest du ein Anime, der dir gut gefällt.

Zu deiner zweiten Frage, was mein Lieblingsanime ist, schau hier: MAL

DerEchteKirito
Fragesteller

Vielen Dank. Paar kenne ich, aber einige auch nicht. Also hilfreich ^^

Ich finde Pandora Hearts auch mega, mein Lieblings-Charakter ist Xerxes Break, wobei Ich froh darüber bin das der Anime nicht weiter geht, da es heißt das er im manga Stirbt.... Ich kenne leider keine ähnlichen Animes, aber mein Liebling ist Another, das ist auch sehr düster, creepy und blutig :D

DerEchteKirito
Fragesteller

Danke... kommt auf die Liste ^^

Also ich kenne den Anime jetzt nicht, aber ich finde Fullmetal Alchemist geil 😅

DerEchteKirito
Fragesteller

Danke, kenne ich aber schon

  • Black Butler
  • D.Gray-man
  • Gosick
  • Code Geass