Sind Afrikaner dümmer als Amerikaner?


01.08.2020, 23:01

QUELLE an alle die mich hier mies angehen

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

14 Antworten

Ohne jetzt an deiner sehr provokanten Fragestellung rumzumeckern: Das macht einfach die Geschichte Afrikas die Bildung und der Umstand. In Afrika herrscht viel Armut (wegen zum Beispiel der früheren Versklavung und vielem mehr), weswegen es den Afrikanern häufig eher darum geht zu überleben und weniger darum etwas zu erfinden. Und wenn die Bildung (und das Geld) fehlt, können sie es auch nicht, selbst wenn sie wollten. Ohne Grundkenntnisse geht das halt nicht. Das trifft selbstverständlich nicht auf alle Gegenden in Afrika und auch nicht aucb jeden Afrikaner zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DirtyKennedy  02.08.2020, 00:08

Verstehe ich nicht ganz die Geschichte mit der Versklavung. Afrikaner wurden vor 200 Jahren nach Amerika geschickt und das soll der Grund für die Armut in Afrika sein ??? Haben die bewusst alle Ingenieure versklavt oder wie ?

weswegen es den Afrikanern häufig eher darum geht zu überleben und weniger darum etwas zu erfinden. 

In der Schule habe ich immer das Gegenteil gehört. Die Völker die Afrika verlassen haben mussten erfinderisch und organisiert sein, um harte Winter zu überleben... was in Afrika nicht gibt/gab. Was mussten die Afrikaner überleben ?

0
UltraspaceGirl  02.08.2020, 00:21
@DirtyKennedy

Natürlich haben die nicht alle Ingenieure versklavt. Und ich habe das einfach nur als Beispiel genannt, was ich auch deutlich gemacht habe. Ich habe nie behauptet, dass das der Hauptgrund der Armut ist. Ich habe jediglich gesagt, dass das einer der Gründe ist. Oder soll ich jetzt etwa alle Gründe nennen, die dir im Grunde nicht einmal jemand alle nennen könnte, der sich sein ganzes Leben nur mit der afrikanischen Geschichte beschäftigt hat.

Aber wenn du in der Schule aufgepasst hättest, solltest du wissen, dass der Versklavung Ausbeutung folgte und den Afrikaner viel Hab und Gut geklaut worden ist. Zudem wurde Land einfach besetzt und wir gesagt Menschen im Grunde einfach entführt und versklavt. Wodurch einfach in Afrika vieles verlorengegangen ist. Das ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber es ist ein Grund,den ich als Beispiel gesagt habe, um besser erklären zu können.

Übrigens solltest du mal auf die Zeitformen achten, die ich benutzt habe oder ist das in der Schule auch an dir vorbeigegangen? Denn ich habe das mit dem Überleben im Präsens, also Gegenwart und nicht im Präteritum, also Vergangenheit, geschrieben. Bedeutet: das ist heute (noch) so. Wusstest du, dass es in Afrika sehr heiß ist und die Menschen dort teilweise Kilometerweit laufen müssen, um etwas zu trinken zu bekommen? Dass dort teilweise immernoch mit Tieren gehandelt wird und man sich diese teilweise selbst züchtet? Die brauchen die zufälligerweise zum Überleben und das nimmt viel Zeit in Anspruch. Glaubst du da überlegen die nebenbei noch, was für eine tolle Erfindung die erfinden können?

0
UltraspaceGirl  02.08.2020, 00:24
@UltraspaceGirl

Wenn das ein bisschen beleidigend oder wütend klingt, tut mir das Leid, das war eigentlich nicht so gemeint n.n

0
DirtyKennedy  02.08.2020, 00:55
@UltraspaceGirl

Wusstest du, dass es in Afrika sehr heiß ist und die Menschen dort teilweise Kilometerweit laufen müssen, um etwas zu trinken zu bekommen?

In den 80er hatte Frankreich versucht zu helfen und die Leute gezeigt wie man Brunnen baut. Das war das ursprüngliche Konzept vom Paris-Dakar. Die Teilnehmer haben auch Material mitgebracht. Ein Jahr später lag das Material am gleichen Ort wo die es hinterlassen haben ein Jahr davor. Von den Afrikanern hatte keiner diese Brunnen gebaut.
Seitdem ist das Paris-Dakar nur ein Rennen.

Dass dort teilweise immernoch mit Tieren gehandelt wird und man sich diese teilweise selbst züchtet?

Unsere Bauer züchten auch Tiere. Wo ist das Problem ?

Die brauchen die zufälligerweise zum Überleben und das nimmt viel Zeit in Anspruch.Glaubst du da überlegen die nebenbei noch, was für eine tolle Erfindung die erfinden können?

Hmm. Und warum haben wir Sachen erfunden und die nicht ?
Mussten wir früher nicht kämpfen ums überleben?

0
UltraspaceGirl  02.08.2020, 17:14
@DirtyKennedy

Von den Afrikanern hatte keiner diese Brunnen gebaut. Seitdem ist das Paris-Dakar nur ein Rennen.

Ich kann nur spekulieren warum da nichts getan haben. Aber ein Afrikaner alleine hat nunmal nicht Zeit und Kraft genug, um einen Brunnen zu bauen und nun ja, da funktionieren die ein bisschen wie wir auch: Wenn die das zusammen machen wollen, will jeder auch dafür bezahlt werden, da es aber niemanden gab, der die Finanzierung und das Management übernommen hat, haben sie das auch nicht gemacht.

Unsere Bauer züchten auch Tiere. Wo ist das Problem ?

Das "Problem" ist, dass bei denen fast jede Familie selbst Tiere züchtet, diese schlachtet und mit ihnen handelt.

Hmm. Und warum haben wir Sachen erfunden und die nicht ? Mussten wir früher nicht kämpfen ums Überleben?

Klar müssten wir das, aber wir haben das Glück gehabt, dass bei uns die Römer unterwegs waren, an denen wir uns ein Beispiel genommen haben und wegen denen wir auch wichtige Dinge erfinden mussten, um sie zu bekämpfen bzw. halt zu überleben.

1

„Ich habe viel Geld verloren durch OnlineCasino und Börse. . verwalte von meiner Schwester und Bruder je ca. 20.000€ was ich leider durch einen Aktienabsturz fast komplett verheizt habe (-80%) . Habe bereits einen Kredit Aufgenommen um den Verlust wieder rauszuspielen aber es wurde noch schlimmer. Der Kredit ist fast aufgebraucht und habe momentan ca -1700 auf meinem Konto, wie kann ich das wieder ausgleichen ? Ich schaffe es kaum den Kredit auszugleichen und noch Miete zu zahlen, Diesen Monat noch keine Miete gezahlt, geschweige denn Handy Rechnung. 

Was kann ich noch tun ? Bin echt am Ende und weiß nicht weiter. Hab heute wieder ca. 900 verzockt und verdiene nur etwa 1100 netto.“

Du solltest dir wirklich keine Gedanken über die Dummheit anderer Personen machen. Bekomm dein Leben in den Griff bevor du über Andere urteilst!

Beides. Ich stelle mir vor, du zum Beispiel bist vielleicht nicht nur in einer ungünstigen Umgebung aufgewachsen, sondern hattest so wie so schon schlechte genetische Voraussetzungen. Aber das kann passieren, wenn auch nicht sooo häufig. Das hat mit Hautfarbe oder Ursprungserdteil gar nichts zu tun.

ChrisN98 
Fragesteller
 01.08.2020, 23:15

Du scheinst ja allwissend zu sein, darf ich Mal deine Wahrsager Hütte auf dem Jahrmarkt besuchen ?

1

Es kommt darauf an, wie man ,,Dummheit" definiert und misst.

War es z.B.von den US-Amerikanern intelligent Trump zu wählen , gegen den Irak und in Vietnam Krieg zu führen?

Auch intelligente Menschen oder Gesellschaften können sich dumm verhalten .

Ein anderes Beispiel:

Die allermeisten technischen Erfindungen werden nicht von Frauen , sondern von Männern gemacht.

Die allermeisten Nobelpreisträger sind Männer.

Sind Frauen demnach dümmer als Männer?

ChrisN98 
Fragesteller
 02.08.2020, 08:47

Nein, der IQ ist bei beiden fast gleich

0