Warum sehen Vampire immer so attraktiv aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist besser als außergewöhnlich attraktiv angesehen zu werden, weil man als Vampir so freaky ist, als außergewöhnlich tod und bestialisch zu wirken. Denn ihr Jadgverhalten ist auf das Anlocken von Menschenbeute angepasst, wie das Verbergen ihrer wahrer Natur.

Zumanderen ist Vampirismus oft ein Fluch, der andere in lebensmüde Hingabe in seinen Schlund reißt. Es ist so, als ob man inmitten eines Ozean von sanften Schwärze ist, welches lustvoll einen zum zärtlichen ertrinken in den Tod verführt.

Deshalb sind Vampire die Verkörperung dessen, sich über das eigenen Leben hinaus verführen zu lassen, und für den der Augenblick der Extase sein ganzes Leben zu verschwenden.

Wie der genuss des höchsten Verrates. Den Brudermord, oder in dem Fall, das lustvolle Morden seines höchsten Verwandten. Seinem eigenem Ich.

Es ist das geheimnisvolle das den Vampir umgibt das bei jemanden das Interesse weckt und da viele Vampir Filme auch Frauen ansprechen soll nehmen sie einen gutausehenden Mann. Und, wenn man weiß das er ein Vampir ist ist da noch der hauch vom verbotenem und dem Wissen das es Gefährlich sein könnte, macht einen neugierig und bringt einem dazu dinge zu tun die man sonst nicht machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ascivit
Fragesteller

Danke. Also der Kontrast zwischen schön und Verboten/gefährlich macht das geheimnisvolle aus?

in filmen haste doch dauernd Modeltypen

Nicht neues?

Twillight Saga war beschissenste Reihe von Vampirfilmen ever. Da haste das wenn du einen Film auf Modelmenschen aufbaust die nicht schauspielern können und die Story shit ist.

Auch hinter der schönsten Fassade kann die größte Gefahr schlummern

Das hat ausschließlich mit der Zielgruppe und dem jeweiligen Genre zu tun. Schau dir entsprechende Action- oder Horrorfilme (oder entsprechende Spiele) an und du wirst ein ganz anderes Bild von Vampiren sehen.