Sind Vampire tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Vampire sind eben nicht tot, sondern untot. Sei das wie bei Dracula, weil er Gott vervflucht hat, oder wie in Twilight, weil man gebissen wurde. Das Element des Vampirismus in der Literatur soll den Wandel des Menschen hin zu einem durch und durch bösem Wesen zeigen, dem die Ruhe des Todes verwehrt bleibt und das gezwungen ist sein neues Leben lang nach Blut zu gieren. Sie sind zwar äußerlich und körperlich Leichen sehr ähnlich, aber leben doch auf eine andere Weise. Und hey, wenn die tot wären, wären die ganzen Bücher und Filme ja langweilig :D.

Eig ja, haben ja keinen Herzschlag mehr und ihr Körper ist auch ganz kalt , so wirds aufjedenfall in Twilight dargestellt. Auch wird das Leben der Vampire immer als unendlich dargestellt sie können also nicht mehr sterben, weil sie sowas in der Art schon sind :D

Cupcakeunicorn1  13.05.2017, 01:12

Also ist so ein Zwischending zwischen Tod und Leben :)

Ja zu 99 % in allen flime sind das untote.Aber einen Film gibt es da  sind sie auch lebendig einer aus den 80er mit einem heute berümten Schauspieler glaube der Film war  Liebe auf den erste bis Achtung nicht mit den aus den 70er Verwechseln und das war eher eine Tenny Film- Änlich wie Lockere Geschäfte.

Nein, sie sind untot. Lies doch mal Twilight ... wenn Du es kannst.