Haben echte Vampire diese hier aufgeschriebenen Kräfte auch wenn es sie wie im Film nicht gibt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 30%
Jein es wird nur behaubtet 15%

9 Antworten

Jein es wird nur behaubtet

Vampire haben keine Superkräfte. Sie sind weder unsterblich noch können sie in der Sonne zu Staub zerfallen...

Vampire haben genau so einen Kreislauf wie normale Menschen. Vampire müssen auch Essen und Trinken zu sich nehmen, um überleben zu können. Meist bevorzugen Vampire Blut als Nahrungsmittel.

Die meisten Vampire werden im Alter von 16-32 zu einem Vampir. Außerdem sterben die Meisten wie jeder normale Mensch im Alter von 90-100 Jahren. Den einzigen Vorteil den Vampire haben, dass sie immer jung aussehen und kaum oder gar nicht altern.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wo Vampire 160, 350 oder 1000 Jahre alt werden können. Viel älter als 1000 Jahre kann aber nicht einmal ein Vampir werden.

Vampire sind verschieden. Einige sind immun gegen sämtliche Krankheiten, andere nicht.

Etwa 80% aller Vampire haben keine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Einige wenige können Gedanken lesen oder Menschen manipulieren.

Die außergewöhnlichen Fähigkeiten die du in deiner Frage beschreibst, sind außerdem eher Hexen zuzuschreiben!

Es gibt viele Arten von Hexen. Ich kenne sie nicht alle, weiß aber von Weißen, Grünen oder Schwarzen Hexen.

Hexen (egal ob männlich oder weiblich), leben wie normale Menschen unter uns. Man erkennt sie nicht. Sie sehen aus wie normale Menschen, und altern auch ganz normal. Allerdings besitzen Hexen die Fähigkeit der Wiedergeburt. Sozusagen werden alle Hexen wiedergeboren bzw. haben ein Leben nach dem Tod.

Die meisten Fähigkeiten die du in der Frage aufgezeigt hast, besitzen Hexen.

Übrigens wissen die meisten noch nicht einmal, dass sie eine Hexe sind. Das ist nämlich wohl genetisch veranlagt.

Weiße Hexen besitzen in der Regel die Fähigkeit der Gedankenübertragung und des Hellsehens.

paradox1899  10.10.2021, 17:33

Außerdem haben Vampire psychische Probleme und keine Freunde.

Nein

Nein. Sei vorsichtig, es gibt im Internet viele Idioten und kaum jemand weiß etwas über echte Vampire

Jein es wird nur behaubtet

Ich gehe hier schnell alle der aufgezählten Eigenschaften durch und ordne sie ein, sollten Unklarheiten oder tiefergehendes Interesse bestehn einfach nachfragen.

  • Alle Vampire können, wie jede menschliche Art, sich untereinander und auch artübergreifend sexuell fortpflanzen und Kinder zeugen oder gebären.
  • Desweiteren ist auch eine asexuelle "Vermehrung" per Verwandlung möglich. Notwendig dazu ist das Blut eines gebürtigen Vampirs, ein Biss ist zwar üblich, kann aber substituiert werden.
  • Vampire verfügen durchaus über einen etwas feineren Geruchs- und Geschmackssinn, wobei diese vorwiegend auf die Wahrnehmung und Einordnung von Blut ausgerichtet sind, ebenso können sie geringfügig besser hörn.
  • Auch die körperliche Kraft is durchschnittlich geringfügig höher, bei weitem aber nicht deutlich.
  • Eine der herausragendsten Fähigkeiten ist ein schneller Sprint auf kurze Distanzen, wobei für wenige Sekunden Geschwindigkeiten von bis zu 30 m/s erreicht werden können. (Diese Fähigkeit ist besonders anstrengend, man sollte sich zumindest anschließend an frischem Blut nähren!)
  • Typisch, aber zutreffend ist die vampirische Regeneration, so können einfache Wunden bis zu hundertmal schneller verheilen als bei normalen Menschen.
  • Der Zugriff auf den Geist eines Gegenübers ist eine äußerst mächtige Fähigkeit, die nur sehr wenige, hauptsächlich gebürtige Vampire, meistern. Hierzu bedarf es neben direktem Augenkontakt auch durchgehender Berührung, es handelt sich zwar nicht um Hypnose - wie hier bezeichnet - im eigentlichen Sinne, ist teilweise aber vergleichbar. Dies umfasst, nach Schweregrad geordnet: (1.) Erstmal auf den Geist des Gegenübers zuzugreifen; (2.) Wahrnehmung intensiver Emotionen und Gedankenfetzen; (3.) Lesen von Erinnerungen, wobei sich die Schwierigkeit hier stark nach Aktualität und individueller Wertigkeit unterscheide; (4.) aktive Manipulation, dem Gegenüber kurzfristige Handlungsanweisungen geben, langfristige funktionieren nicht, da diese hinterfragt und aufgegeben werden würden; (5.) in zuvor wahrgenommene Erinnerungen eingreifen, diese (6.) umordnen; (7.) einzelne Erinnerungen unterdrücken; (8.) neue Erinnerungen konstruieren; (9.) aktive Gedanken unterdrücken. (Diese Fähigkeit ist besonders anstrengend, man sollte zuvor gut genährt sein und sich anschließend erneut an frischem Blut nähren!) Einem derartigen Eingriff kann mit etwas Übung aktiv aber widerstanden werden

Alles weitere des oben genannten trifft nicht zu, folgendes möchte ich aber dennoch korrigiert erläutern:

  • Vampire sind nicht unsterblich, sie können durch äußerlichen Einfluss verletzt und getötet werden.
  • Auch altern Vampire ganz normal, sie sehen nicht jünger aus als andere Menschen gleichen Alters und haben eine vergleichbare Lebensspanne.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gebürtiger Hybrid aller fünf speichermagischen Arten
Nein

So cool und faszinierend sie auch sind. Vampire sind leider nicht real. Sie wurden vor über 600 Jahren als Fabelwesen erfunden. Ihr Ursprung liegt in der Krankheit „Porphyrie“. Bei der Porphyrie ist die Produktion des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins, gestört. Die Betroffenen wirken dann totenblass, in schweren Fällen schrumpfen Lippen und Gaumen und die hervortretenden Zähne erscheinen blutig. Um den fehlenden Blutfarbstoff zu ersetzen, mussten die Kranken früher Tierblut trinken. Knoblauch war für sie Gift, denn er fördert den Abbau des Hämoglobins, und Sonnenlicht ertrugen sie überhaupt nicht. Daraus wurde dann schnell eine ganze Mythologie.

Ja

Ich würde sagen ja, das mit den Krankheiten vl. nicht aber das andere ja 🧐