Besondere Gaben für Vampire

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Menschen dazu bringen zu können, dass sie tun was man ihnen sagt

*eine Art Illusion erzeugen können, der für den Betrachter aber sehr real scheint

*Durch Berührung Gedankenlesen(so als kombi)

*(Durch Berührung) Das herz(hoffnungen, träume, ängste, erlebtes) einer person sehen zu können

*Vampire vorrübergehend menschlich machen können ^^

*Menschen so bezirzen, dass sie sich in den Vampir, der sie bezirzt verlieben(Vielleicht auch durch berührung, da könnte man ne schöne geschichte zusammenreimen)

hoffe sie helfen dir :)

Also das sind dich schon ziemlich viele Fähigkeiten. Warum brauchst du denn so viele? Soll jeder Charakter eine eigene Fähigkeit haben?

Also mir würde da nur noch "Gefühle von anderen wahrnehmen und beeinflussen können" einfallen.

koro7001
Fragesteller

Meine Geschichte spielt auf einer Schule in die Vampire, Halbvampire und Menschen gemeinsam gehen. Da es sehr viele Schüler sind gibt es auch entsprechend viele mit Gaben...Da her die große Anzahl...

Denk dir doch mal was eigenes aus anstatt nur von anderen erfolgreichen Werken zu kopieren!! Vampire müssen nicht immer als die übernatürlichen dargestellt werden, lass sie doch einfach auch Probleme haben, wenn auch nicht grade Probleme von normalen Menschen (Pubertät o.ä.). Das liest sich einfach viel interessanter als so etwas!! Ich bin selbst so etwas wie ein Autor.

koro7001
Fragesteller

Schön währ es! Leider ist meine Geschichte bereits so weit fort geschritten das ich nicht mehr viel rückgängig machen kann. Und nun kommt noch ein ganzer Schwung von Personen dazu von dehnen viele noch besondere Gaben bekommen werden und für die brauche ich unbeding neue Ideen...Tur mir ja leid.

DarkQueen22  17.12.2014, 16:52
@koro7001

Meine Güte, das reicht doch vollkommen aus. ich habe jetzt schon den vollen Schock gekriegt bei der Liste.

Bedenken musst du, dass der Leser niemals(!) den Überblick verlieren darf, sonst hat deine Geschichte praktisch schon verloren. Niemand ließt gerne genervt dein Buch, blättert eine halbe Ewigkeit herum und sucht die Fähigkeit von XY um mitzukommen. Es können ja auch zwei entdecken, dass sie die gleiche FK haben, Zwillinge etwa ...

koro7001
Fragesteller
@DarkQueen22

Ich schreibe NUR für mich selber und veröffentliche meine Geschichten NICHT! Wenn es zu viel wird muss ich ganz alleine damit klar kommen!

koro7001
Fragesteller
@koro7001

Übrigens: Ein Bekannter von mir hat die Geschichte gelesen und er ist nicht durcheinander gekommen was die Gaben anging...

Unsichtbar machen

In die Vergangenheit sehen

Erinnerungen anschauen

Manipulation

-Pflanzen kontrollieren, sodass diese sich um eine Person wickeln, -Radiermesserscharfen Wind erzeugen, welcher durch alles schneidet, -Fledermäuse beschwören und durch deren Augen sehen und Ohren hören oder als Ablenkung etc., -durch Schatten gehen (in Schatten rein und irgendwo, wo wieder Schatten ist raus)