Dezente übernatürliche Fähigkeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du genügend Material - von dezent bis ganz schön undezent ;)

-> https://www.dropbox.com/s/zxat8umv19n1vj8/Michael%20Murphy%20-%20Der%20QuantenMensch.pdf

Aus Wikipedia: 1992 veröffentlichte er (Michael Murphy) sein Buch „Der Quanten-Mensch“ (Originaltitel:The Future of the Body) worin er die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Menschen (Heilung, Hypnose, Friedensforschung, Yoga, Telepathie, Hellsehen und heldenhafte übermenschliche Kraftentfaltungen) durch die Geschichte hindurch und in allen Kulturen dokumentiert und vergleichend kommentiert. Er sammelte darin Belege für die Existenz der außergewöhnlichen Phänomene.

Allein 200 der 800 Seiten sind Quellverweise auf Publikationen und Studien - kannst also ohne Ende weiterforschen.

Lillin1
Fragesteller

Ne ganze Menge Material, ja ;) Da kann mir auf jeden Fall keiner vorwerfen nicht genug nachgeforscht zu haben.

sventheman  04.07.2014, 21:08

Danke für den Stern.

  • Ein Blickfeld von 360 Crad (Kein beschränktes Blickfeld mehr)

  • Schallortung mit den Ohren

  • Vorahnungen haben wie einen sechsten Sinn, so als könnte man einige Sekunden in die Zukunft sehen

  • Die Steuerung des eigenes Bewusstseins/Gehirns so das man die volle Leistungskapazität ausnutzen kann. In normalen Fall nutzt der Mensch nicht mehr als 30% wenn wir die volle Kapazität nutzen würden könnte es für uns so aussehen als ob die Zeit langsamer vergeht

Lillin1
Fragesteller

Genau nach sowas such ich! Danke! ;) Wenn du noch mehr hast, nur her damit.

Jemand der Schwingungen in seiner Umgebung erfassen kann (erweiterte Wahrnehmung) oder jemand, der die Struktur von Gebäuden und Gegenständen vielleicht auch Lebewesen erkennen kann und ihre Schwachstellen oder Stärken sehen kann. Zum Beispiel könnte damit jemand leicht Geheimgänge finden oder sehen, dass ein Fenster sich bald verzieht (ergo Zugluft), wenn man es nicht bald repariert. Das kann auch bei einem Stein die eine Stelle sein, durch die man ihn bersten lassen kann. Wenn man allerdings keine superstärke hat, bringt einem das nicht unbedingt immer was. Ist also eher eine strategische/taktische Fähigkeit. Vielleicht kann einer die Gefühle anderer Menschen intensiver spüren oder riechen. Was ich auch immer spannend finde sind auditive Fähigkeiten. Wenn ein bestimmter Gegenstand ein Geräusch macht, erzählt er einem vielleicht einen Bruchteil seiner Geschichte oder Herkunft. Oder aber man kann über Schallwellen weit entfernte Gespräche und Geräusche wahrnehmen oder die eigenen Stimmen umleiten, sodass man so zu sagen unhörbar wird. Den eigenen Geruch ändern zu können wäre tatsächlich auch eine sehr brauchbare Fähigkeit. Viele unserer Eindrücke verlaufen auch über den Geruch des Gegenübers. Könnte man das gezielt steuern, könnte man überall genau den Eindruck hinterlassen, den man machen möchte, Leute in die Irre führen und seinen wahren Charakter verstecken. Ist man auf der Flucht kann man damit sogar Spürhunde auf falsche Fährten bringen. Die Augenfarbe verändern könnte auch nett sein.

Das ist alles, was mir einfällt. Viel Spaß!

Lillin1
Fragesteller

Das mit dem Augenfärben kapier ich zwar nicht ganz wozu aber geht sowieso des grundkonzepts des buches wegens nicht. (das hab ich in der Frage ja garnicht erwähnt xD) Danke dir!

Vielleicht Gedanken lesen oder erkennen wenn jemand in Gefahr ist.