Wäre die Fähigkeit das Aussehen, einschließlich Geschlecht, und die Wahrnehmung einer Person, auch gegen ihren Willen, zu verändern böse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es die natur so vorsieht, ist es nicht böse, denn die natur ist ja nicht böse.

die natur macht nur das was sie für richtig hält, und wenn das gegen die natur stößt, wird sie sich irgendwann mit einem rückkopplungseffekt melden und wegfallen

die natur im menschen hat sich immer darum gerühmt, gegen die natur ankämpfen zu können, aber sie ist noch nicht vollständig bezwungen solange wir nicht wissen woher wir eigentlich kommen

crasytyp
Fragesteller

Du meinst also, dass diese Fähigkeit zumindest dann nicht böse ist, wenn man damit geboren wird (es also der Wille der Natur ist, dass jemand sie besitzt) und möglicherweise auch dann nicht, wenn man sie auf natürliche Weise erlernen/erlangen kann. Und falls sie doch böse ist, würde Personen mit dieser Fähigkeit etwas zustoßen??? Oder verstehe ich da etwas falsch???

Cuerex  10.02.2020, 15:14
@crasytyp

Die Natur im Menschen mit den angeborenen Fähigkeiten sind Veranlagungen die nur durch Natur entstehen konnten. Im verlauf der Zeit besteht die Möglichkeit diese Veranlagungen zu trainieren oder aber alternative wege anzustreben, andere Fähigkeiten zu erlangen die gut mit der eigenen veranlagung harmonieren.

Wenn die absicht dieser fähigkeit darauf besteht, die natur eines anderen menschens zu beeinflussen, dann wirkt sich das immer auf die gesamte realität aus.

in diesem sinne hast du die wahl, ob du eine neue realität schaffen willst oder die alte beibehalten tust. die natur wird aber einen weg suchen einen logischeren kompromiss zu finden.

der tot und das leben spielen dabei eine untergeordnete rolle finde ich. wir haben nur die gabe erhalten, dieses geschehen beobachten zu können und zu bewerten und verändern und einen logischeren kompromiss zu finden der das leben beführwortet. da in der menschen logik die natur gesagt hat, das wir überleben sollen

Derartiges würde in vielen Ländern als "Körperverletzung" gewertet werden. Einige Länder betrachten zum Beispiel erzwungene kosmetische Veränderungen als "Körperverletzung", auch wenn diese rückgängig gemacht werden könnten und eine solche Verwandlung, so unmöglich diese auch ist, würde rechtlich vermutlich darunter fallen.

Und wenn Subliminals oder ähnliches Superkräfte erzeugen würden, dann wäre unsere Welt inzwischen schon wie die aus dem Manga/Anime "My hero academia".

crasytyp
Fragesteller

Ich glaube zu "My hero academia" wird es niemals kommen, da es Leute wie Sie, die wahrscheinlich an nichts übernatürliches, außer vielleicht an Gott, glauben und Personen wie mich, die das vorhanden sein übernatürlicher Kreaturen und Kräfte nicht vollständig ausschließen, aber auch nicht vollständig davon überzeugt sind, dass es sie alle wirklich gibt. Bei solchen Personen, die die Wirkung von Subliminals in Frage stellen werden sie nicht funktionieren.

Außerdem kann man wegen dieser Fähigkeit nicht verklagt werden, da die "Opfer" entweder am Ende denken, dass es ihnen gefällt, oder das Gericht den Kläger für verrückt erklärt, wenn er angibt, für eine Stunde verwandelt worden zu sein, da eine solche Verwandlungen unmöglich ist und nach der Zurückverwandelung keine Beweise mehr vorliegen.

Andrastor  10.02.2020, 14:57
@crasytyp

Wenn es solche Kräfte gäbe, wären sie inzwischen schon lange Alltag. Spätestens in der Pubertät würden die meisten versuchen solche Kräfte zu erlangen, da derartiges zur Entwicklung und Selbstfindung dazugehört. Deshalb sind auch die meisten Konsumenten der vielen Subliminals auf Youtube Pubertierende.

Subliminals können funktionieren, jedoch nicht so. Unterbewusste Beeinflussung kann das Denken und somit das Handeln eines Menschen beeinflussen, nicht jedoch seinen Körper. Und von den Subliminals auf Youtube sind 99,9999% reiner Betrug die nicht einmal unterschwellige Nachrichten enthalten die wirken könnten.

Wenn wir davon ausgehen dass es solche Kräfte gäbe, dann könnte man auch dafür verklagt werden, denn dann wäre die Existenz solcher Kräfte bereits klar.

crasytyp
Fragesteller
@Andrastor

Ich hab das eigentlich etwas anderst gemeint. Menschen, die nicht an Gott glauben, glauben auch nicht daran, dass ihre Gebete nur im geringsten erfüllt werden. Man bekommt nur soviel, wie man sich erhofft zu bekommen. Sie sagen, dass ein magisches" Subliminal nicht funktioniert und ich bin auch nicht ganz davon überzeugt, dass es etwas Übernatürliches bewirkt, wir gehen also beide davon aus dass wahrscheinlich nichts passiert, jemand der davon ausgeht, dass Zauberei oder ähnliches möglich ist, wird möglicherweise etwas bekommen, wenn er ein solches Subliminal oder einen Zauberspruch verwendet.

Außerdem ging es in meiner Frage auch nicht darum, ob Subliminals wirken und man das richtige Ergebnis bekommt oder ob man vor Gericht gestellt werden kann, wenn man jemanden verwandelt, sondern ob es eine böse Tat wäre, jemanden zuverwandeln. Ich mir nicht sicher bin, ob es mit einem schlechten Scherz oder, wie sie schon gesagt haben, eher mit einer erzwungenen Geschlechtsumwandlung zu vergleichen ist. Vorallem dann, wenn sonst niemand den Vorgang sieht, niemand die Person erkennt und man sie auch dazu bringen kann es zu akzeptieren. Die Person kann sich zwar nicht dagegen wehren, aber außer ihr und Anwender weiß niemand davon oder erkennt sie und in meinem Fall wäre die Verwandlung nach spätestens einem Tag vorbei.

Andrastor  10.02.2020, 16:36
@crasytyp
jemand der davon ausgeht, dass Zauberei oder ähnliches möglich ist, wird möglicherweise etwas bekommen, wenn er ein solches Subliminal oder einen Zauberspruch verwendet.

Ja, meistens Paranoia die den jeweiligen Aberglauben bekräftigen, aber sonst nichts.

Deine Frage habe ich beantwortet: Wäre so etwas möglich, würde das Gesetz es wie Körperverletzung handhaben. Ob du Körperverletzung jetzt als etwas "böses" betrachtest, ist deine Sache, da es "gut" und "böse" nicht tatsächlich gibt, sondern sie nur subjektive Bewertungen sind, kann die Frage nicht allgemeingültig beantwortet werden.