Wenn man Superkräfte oder ähnliches bekommen würde, wie lange wären diese interessant?

4 Antworten

Menschen haben eigentlich schon eine Superkraft, nämlich die Sprache. Am Anfang war das etwas ganz neues und aufregendes für die ersten Menschen, allerdings ist es jetzt schon sehr lange keine Besonderheit mehr.

Man will immer irgendwas besonderes und neues, aber irgendwann wird alles auch wieder langweilig.

Wenn man etwas oft macht (z.B. sprechen) wird es immer gewohnter, bis es schließlich überhaupt nicht mehr interessant ist.

crasytyp
Fragesteller

Ich meine mit Superkräften etwas, was nur eine Person oder sehr wenige Personen können, nicht erlernbar ist, und Menschen eigentlich auch nicht tun können.

Eine Sprache (oder zumindest das Grundwissen darüber) kann man erlernen, wenn man sich Mühe gibt. Es ist nichts übernatürliches und unmögliches. Auch extrem stark werden ist möglich, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Kein realer Menschen kann aus eigener Kraft ein Passagierflugzeug anheben, egal wie stark er/sie trainiert. Ohne technische Hilfsmittel fliegen, kann hingegen niemand, egal wie sehr man es sich wünscht oder es übt.

Fertigkeiten, die man erlernen kann, werden irgendwann langweilig, wenn man merkt, dass alle sie erlernen können und sie Teil der Gesellschaft werden. Fähigkeiten wie Gestaltwandeln, Fliegen, Zaubern etc. bei denen man die einzige Person ist, die sie besitzt, habe ich gedacht, verhält es sich anders. Diese Fähigkeiten werden nie ein gewöhnlicher Teil der Gesellschaft, durch sie ist man immer etwas besonderes. Aus diesem Grund könnte es doch auch sein, dass übernatürliche Fähigkeiten nie langweilig werden, selbst wenn man sie schon sehr lange besitzt und sie bereits Teil des persönlichen Tagesablaufs geworden sind.

Du hast beispielsweise geschrieben, dass du ein Vampir bist. Zumindest in Romanen und Sagen sind Vampire keine gewöhnlichen Menschen. Sie sind stärker als Menschen, nehmen Schaden durch den Kontakt mit Sonnenlicht, ernähren sich nur von Blut, etc. Du fühlst dich also wahrscheinlich nicht wie ein normaler Mensch oder hast es zumindest am Anfang nicht getan.

Also wenn man bspw. Fliegen könnte würde das nicht uninteressant werden aber eben normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie

Geht irgendwann in die Normalität über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diese Märchen abschalten und mehr in der Realität leben. Ist auf Dauer gesünder.