7 verschiedene Gaben Kategorien?

2 Antworten

Du könntest sie einteilen, wessen Blut sie trinken und wie sie ihr Opfer behandeln

  1. Die Vampire trinken Menschen Blut und töten den Menschen dabei. Durch das trinken des Blutes erhalten sie die Erinnerungen der Menschen oder können ihr äußeres diesem anpassen oder die Leiche als Marionette benutzen
  2. Vampire, die Menschen Blut trinken ohne sie zu töten. Sie können dabei eine Mentale Verbindung zu dem Menschen aufnehmen oder die Gefühle von Menschen beeinflussen oder Menschen so manipulieren, dass sie ihnen Automatisch vertrauen
  3. Eine Vampirart, die das Blut von Säugetieren trinkt und diese tötet. Die Vampire könnten durch die Tiere stärker sein. Sie könnten die Fähigkeiten von Tieren übernehmen
  4. Vampire, die Säugetiere als Blutquelle benutzen, aber eine Verbindung zu Tieren verspüren und diese nicht töten. Durch die Verbindung zu den Tieren sind ihre Sinne geschärft und sie können mit Tieren reden.
  5. Vampire die sich an anderen Vampiren bedienen. Sie sind Kannibalen und haben die könne die Fähigkeiten von anderen übernehmen
  6. Vegane Vampire, die dem Blut abgesagt haben. Sie erlangen ihre Fähigkeiten über tiefe Mediation
  7. Diese Vampire trinken das Blut von bereits verstorbenen. Sie vergehen sich an Leichen und haben dadurch die Möglichkeit mit Geistern und Dämonen zu kommunizieren

Wenn du sie nicht über ihre Nahrung einteilen willst, hier sieben andere Kategorien:

  1. Verwandler: Diese Vampire können sich in Tiere oder andere Wesen verwandeln. Damit jeder trotzdem eine Individuelle Fähigkeit hat, könntest du einschränken, wer sich in was verwandelt
  2. Mental Fähigkeiten: Sowas wie Telekinese, Hypnose oder Telepathie
  3. Elemente: Ein Vampirstamm, der die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft kontrollieren kann
  4. Vampire, die in der Lage sind, mit der Unterwelt/Hölle in Verbindung zu treten und mit Dämonen oder toten reden können
  5. Geschäfte Sinne
  6. Beiß Fähigkeiten: Eine Art von Vampiren, die anderen Fähigkeiten über ihren Biss geben können
  7. Macht: Diese Vampire können Macht über Tiere oder Menschen ausüben. Sie zwingen andere auf magische weise auf sie zu hören
  8. (Verwandler, die sich in unbelebte Dinge verwandeln können, zb Nebel)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Du könntest dich an klassischen "Vampirvorurteilen" orientieren, den Arten also verschiedene Schwächen (Knoblauch, heilige Symbole etc.) und verschiedene Fähigkeiten (zum Beispiel Kontrolle über unterlegene Lebewesen, Fledermausverwandlung etc.) geben. Informier dich da einfach mal über die Folklore hinter Vampiren und lass dich inspirieren. Warum brauchst du genau sieben? Das sind ganz schön viele und es könnte durchaus schwierig werden, die alle im Kopf zu behalten und zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung