Sind Karibu und Rentier unterschiedliche Arten oder nur zwei verschiedene Bezeichnungen?

4 Antworten

Tatsächlich handelt es sich beim Karibu um das nordamerikanische Äquivalent des europäischen Rentiers. Beide werden unter der Art Rangifer tarandus zusammengefasst und bevölkern dort die Tundra und die nördlichen Nadelwälder.

Diese Informationen stammen aus "DAS GROSSE WELTREICH DER TIERE Das Beste aus Reader's Digest Sonderausgabe für den Verlag Das Beste GmbH, Stuttgart, 1988" & "David Attenborough KOSMOS DER LEBENDIGE PLANET Wie alles mit allem vernetzt ist".

Woher ich das weiß:Hobby

Karibus sind die nordamerikanische Variante der Rentiere.

Rentiere sind übrigens die einzigen Hirsche, bei denen auch die Weibchen ein Geweih haben.

MM sind beide das gleiche, aber Karibus gehören nach Alaska. Was ist eig mit Google, dort wird es doch sicher erklärt. Geht doch schneller als hier auf Antwort zuwarten.

Terrier74  11.10.2022, 17:46

Wäre aber zu einfach...

Könnte sein, dass das Karibu die amerikanische Unterart ist.