Seriöse Tierpatenschaft?

3 Antworten

Habt ihr einen Tierpark oder Zoo in der Nähe?

Häufig bieten die solche Patenschaften an. Man zahlt dann auch nur einmal im Jahr, kriegt eine Urkunde oder/und kann das Tier regelmäßig besuchen.

Gut das du es nicht gemacht hast, das mit den Schildkröten ist wirklich nicht seriös. Leider kenne ich nichts seriöses, wo man ein Armband bekommt. Beim Tiergarten Nürnberg gibt es aber z.B eine Urkunde.

taramrs912
Fragesteller

Muss ich mir mal überlegen. Ich weiß nicht ob man sich in so einem Alter über eine Urkunde allein freut

UselessBox  13.08.2022, 09:05
@taramrs912

Du könntest ja ein billiges Armband oder eine Halskette extra dazu besorgen

Ich kann dir die Reptilienauffangstation in München als Spendenempfänger nur ans Herz legen. Ja, da kannst du sogar hinfahren und dir die Arbeit von denen anschauen. Es gibt z.b. auch Führungen etc. Als Tierpate gibt es regelmässig spezielle Führungen und Infos.

Die betreiben dort u.a. die größte Schildkrötenauffangstation - Land- als auch Wasserschildkröten.

https://www.reptilienauffangstation.de

Die artgerechte Pflege von Schildkröten verschiedener Arten ist platz- und gekdintensiv.

Zum Thema Patenschaften:

Europäische Landschildkröten (Tierpaten unterstützen die Pflege mit monatlich 15,00 Euro)

Hier kannst du mehr nachlesen:

https://www.reptilienauffangstation.de/de/unterstuetzen-sie-uns/patenschaften

Ich unterstütze die Arbeit von denen selber bereits seit über 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung