Seriöse Hundevermittlung In - und Ausland?

13 Antworten

Gerade im Auslandstierschutz gibt es viel von persönlichen Eitelkeiten geprägter Wildwuchs. Es tauchen für kurze Zeit Vereine auf, die alsbald wieder verschwinden.

M.E. gute Vereine für Auslandstierschutz sind z.B:

http://www.respektiere.com/

Oder

http://www.hundepfoten-in-not.de/

Bittte beachten: meine Erfahrungen, sind nicht repräsentativ.

Ich habe bei meinen letzten beiden Hunden gute Erfahrungen gemacht mit:

Hundehilfe Antalya

Tierschutzverein Lemuria

Beide sitzen in NRW, natürlich vermitteln sie auch nach Bayern, aber da man die Tiere selbst abholen muss, ist das natürlich schon ein Weg.

Sie arbeiten aber beide mit  lokalen Hundeexperten zusammmen, die die Vorkontrolle machen, ob so ein Tier es auch gut haben wird. Die Kontrolleurin des Tierschutzvereins Lemuria (Waldbröl) wohnt sogar in meinem Dorf und sie sieht bei Spazierengehen mit ihrem eigenen Hund meinen Hund ganz oft.

www.zergportal.de

Hier suchen über 7000 (!) Hunde ein neues Zuhause.

In diesem Portal stellen etliche Tierschutzvereine und Tierheime ihre Tiere ein, die auch auf ihre Seriosität überprüft sind.

Unsere Hündin kommt aus einer Tötungsstation in Sofia/Bulgarien. Gefunden habe ich sie in unserem örtlichen Tierheim, die bei freien Kapazitäten auch immer wieder ausländische Hunde vermitteln.

Der Riesenvorteil: Man kann den Hund vorher kennenlernen und sehen ob es denn paßt. Außerdem war unsere Hünding gechipt, kastriert und entwurmt.

Also auch ruhig mal in den Tierheimen vor Ort danach schauen.