Frage von BeardedDragons, 101

Was fressen baby/junge Blindschleichen?

Habe eben auf der Straße eine Tote blindschleiche gefunden und darum herum viele babys wovon nur eines überlebt hat. Ich habe dieses erstmal mit zu mir genommen und in einen Behälter gesetzt, damit dieses nicht auch stirbt. Ich möchte es aufpeppeln, weiß aber nicht was sie frisst. Im Internet steht sie fressen alle möglichen Insekten. Die BS ist etwa 6 cm groß und ich habe ihr schon einen kleinen hundertfüßler angeboten und eine ameise, doch sie hat vor beidem irgendwie angst. Ich habe ihr schon ein paar tropfen Wasser gegeben die sie vermutlich getrunken hat, auf jeden Fall ging sie oft mit der Zunge dran. Wie oft muss ich die kleine füttern und was am besten? Da die normalen futter Insekten zu groß scheinen. Achja und bevor wieder so antworten kommen, wie "setz sie aus, das ist ein geschütztes Tier. Sie kann alleine überleben." Ich werde sie wieder freilassen, aber die ist verletzt und es gibt hier keinen Ort wo ich sie aussetzen kann. Also erst mal bitte nur meine Fragen beantworten, danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diepetra1958, 75

Schnecken, Regenwürmer. Dazu noch Asseln, Käfer und Heuschrecken. 

Kommentar von BeardedDragons ,

Dankeschön, nur bis jetzt scheint die vor allem angst zu haben. Wie oft muss man sie füttern ?

Antwort
von jaybee73, 40

hi,

bitte setze das jungtier in der nähe des fundortes (wassernähe) wieder aus. es versorgt sich völlig selbständig. die entnahme von reptilien und amphibien aus der natur ist streng verboten, da alle diese tiere geschützt sind.
und da du offensichtlich keinerlei vorkenntnisse in sachen blindschleiche hast, wird dir das tier mit relativ großer sicherheit unter den händen eingehen.

lg jana

Antwort
von diepetra1958, 56

Würde ihr Zeit lassen. Pack die in einen begrenzten Bereich im garten. und gebe lebendige Nahrung bei. Und entferne Dich. Wenn Sie essen muss, wird Sie es schon nehmen. bedenke, wechselwarmes tier.

Antwort
von BeardedDragons, 26

Ich werde das Tier wieder aussetzen, ich habe ihr bisher walderde gegeben indem sich mehrere Tierchen befanden, allerdings versteckte sich Nagini, wie ich sie kurzzeitig nannte, immer. Wird wohl besser sein wenn sie zurück in den Wald kommt, der relativ in unserer Nähe ist.
Vielleicht kann ich durch die gute Tat meine Eltern zu einem geeigneten Tier überreden (schlange ) ;-)
Danke für die antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community