Gibt es Unterschiede zwischen Rentieren und Karibus, bitte?

4 Antworten

Die Art heisst Ren. Sie umfasst 11 Unterarten, die sich in der Fellfärbung und in der Grösse unterscheiden.

Färbung: Die Unterart Kanadisches Waldkaribu ist dunkelbraun und die Unterart Europäisches Ren eher graubraun.

Grösse: Die Unterart Spitzbergen-Ren ist 15 Prozent kleiner als die Unterart Europäisches Ren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ren#Unterarten

Hallo :)

Die Antwort kommt jetzt zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es dir doch noch.

Das Ren (fachsprachliche Mehrzahl Rener) oder Rentier (Rangifer tarandus) ist eine Säugetierart aus der Familie der Hirsche (Cervidae). Es lebt zirkumpolar im Sommer in den Tundren und im Winter in den Taigawäldern Nord-Eurasiens und Nordamerikas sowie auf Grönland und anderen arktischen Inseln. Es ist die einzige Hirschart, die domestiziert wurde.

Die nordamerikanischen Vertreter der Rentiere werden als caribou (auf Deutsch Karibu geschrieben) bezeichnet, ein Wort aus der Sprache der Mi'kmaq-Indianer. Es ist also einem Rentier sehr ähnlich.

Dies habe ich auf Wikipedia unter "Ren" gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ren

Ich habe nun auch noch eine Frage: Wie kommst du zu deinem schönen User-name Untschida und weißt du, was er bedeutet?

Liebe Grüße, lolli1111

Das Ren ist nur die Art von den Karibus. Karibus sind die kleinere, amerikanische Version des Groenland-Rens.

Die obigen Antworten geben schon guten Aufschluss, das Ren und auch das Karibu sind herrliche Tiere!