Wo kann ich am besten ein gutes aber preiswertes Gartenhaus kaufen?

Solche Eckhäuser finde ich schön, sind meistens aber klein... - (Auto und Motorrad, Garten, bauen)

3 Antworten

Ich hab es so gemacht, dass ich das günstigste Carport gekauft habe (kostet im Baumarkt rd. 200 €) und es verschalt habe.

Die Verschalung kannst du mit Sichtschutzzäunen machen (i. d. R. passen diese dazwischen) oder du nimmst Profilholz/Rauspund.

Ich habe mich für letzteres entschieden und dicken Rauspund genommen.

Türen/Fenster kannst du bei Bedarf selber herstellen oder zusätzlich kaufen gebraucht/neu.

Alles einmal in grau gestrichen kommst du so sicherlich mit <500 € hin.

BG

Gemütliches Gartenhaus ist die Hauptsache für mich. Egal, ob es klein oder groß wird, neu oder alt.. Aber ich lenke meine Aufmerksamkeit auf die Materialen des Hauses und sein Aussehen. Ich gebe den Vorzug den Holzhäuser. Ich denke, dass sie solche Häuser nicht nur kaufen können. Es gibt viele Einleitungen, wie man selber ein Gartenhaus bauen kann. Ich weiß, dass einige Unternehmen sowohl Häuser als auch Holzdielen getrennt verkaufen. Zum Beispiel auf der Seite https://www.hansagarten24.de/ werden Häuser verkauf, die Sie selber bauen kann. Außerdem gidt es dort ein Blog mit den aktuellen Bautipps.

ich weiss ja nicht in welche baumärkte du so gehst aber bei uns in unmittelbarer nähe fangen die kleinen häuschen bei 200 bis 300 euro an....

kenny384
Fragesteller

Hier auch, es sollte aber schon etwas Qualität haben. Also 19mm Wandstärke und eben 3x2 Meter groß. Da geht nichts für ein paar hundert Euro.