Welches durchsichtige Material für Gartenhausdach benutzen?

6 Antworten

im Baumarkt gibt es etliche Sorten von Kunstglas. Ich rate zu einem genoppten, entweder gewellten oder gerippten Teil. Sonst verbrennt dir im Sommer die Sonne alles (ausbleichen usw.)

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Möchtest Du Kunststoff als Material nutzen, hast Du hier zwei verschiedene Möglichkeiten.

Einmal kannst Du diese Stegplatten / Hohlkammerplatten verwenden. Die werden oft für Gewächshäuser verwendet.   http://www.vink.ch/Hohlkammeplatten-Titel.gif?v=5rddos598eyff94

Oder Du verwendest die allseits bekannten Wellplatten, die es oft für Vordächer gibt.   http://www.vink.ch/wellplattetitel-HP.gif?v=1j2vm4ixa0vozz

DasAnonymeEtwas  07.11.2017, 21:39

Ach noch zu ergänzen es sollte kälte resistent seien damit es im winter nicht springt und reißt :3

derhandkuss  07.11.2017, 21:41
@DasAnonymeEtwas

Ich kenne beide Materialien aus der Praxis heraus. Wählst Du hier witterungsbeständigen Kunststoff, hast Du keine Probleme mit Kälte (Frost), UV-Strahlung etc.

Wellblech pleksiglass usw... es muss stabil seien und darf nicht als ganzes rum hängen also ruhig ein paar holz latten darunter machen und einzelne kleinere (durchsichtige) platten drauf tun. Darf nicht wasser durchlässig seien und man sollte es putzen können wenn laub drauf ist oder Pollen. Viel glück noch :3

einfach plastikplatten nehmen. die gibts in verschiedenen farben. bekommt man beim lagerhaus