Plattenfundament Gartenhaus verankern?

2 Antworten

Einfach an 4 Stellen einen Winkel aufdübeln. aber möglichst nicht am Rand der Platten ,weil die sonst platzen. Solche Hütte wird nicht wegfliegen, bei Sturm höchstens verrutschen und damit hast du sie gesichert.

Terrassen + Gehwegplatten sind kein Plattenfundament, sondern ein Belag. Ein Plattenfundament wäre eine monolithisch geschüttete Betonplatte, in die die Anker mit einbetoniert würden. will man nur einen Plattenbelag hineinlegen, müsste man vorher Einzelfundamente schütten, in die die Anker stattdessen eingesetzt würden + diese Fundamente später überpflastern.