gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kinderschaukel ohne betonieren im Boden verankern - wie?

gefragt von BeddieBeddie am 09.05.2008 um 14:34 Uhr

Metallgerüst für Schaukel für die Kinder muß im Boden verankert werden. Wollen sie aber nicht einbetonieren. Gibt es noch eine andere sichere Möglichkeit. Boden: Wiese, Erde, Sandsteinboden.


Reply


anonym
beantwortet von Franzi85 am 9. Mai 2008 14:41
5x
Thumb_up

Dabei geht es um die Sicherheit von Kindern und ich würde den anstrengenderen weg wählen, dann kann niemand die Stangen so schnell umkippen! Also mit Beton!!! Alles andere geht gar nicht! denk an die Sicherheit deines Kindes!

Kommentar von A90606503b38869260c9d9698b378281smallMiAnTo am 9. Mai 2008 14:43

Sehr richtig!
Die Kinder entwickeln nämlich ganz schöne Kräfte beim Klettern und Toben!
Und so eine Schaukel-Querstange kann einen Kopf ganz schön beschädigen, wenn die Schaukel kippt (ist ja auch ein ziemliches Gewicht, was die Schaukel da so auf dioe Waage bringt)!!!

Kommentar von 7e8cbdab3bdc07a5ba1891d2c7c032e9smallBeddie am 9. Mai 2008 14:44

Keine Angst - tu ich ja. Darum frage ich ja nach einer sicheren Möglichkeit! Aber Danke für die Antwort!


breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 9. Mai 2008 14:42
1x
Thumb_up

Es gibt für Rundhölzer sogenannte Bodenhülsen im Baumarkt. Die sehen aus wie eine übergroße hohle Schraube. Die werden dann auch wirklich in den Boden geschraubt. Rundholz reingestellt, mit Holzschrauben fixiert - fertig!


Brainstormer
beantwortet von Brainstormer am 9. Mai 2008 14:38
0x
Thumb_up

Es gibt so Einschlaghalterungen(ähnlich H-Trägern) für Vierkantbalken...evtl kannst dus damit probieren, die werde´n mit nem Vorschlaghammer ca 50cm in den Boden gehauen...


anonym
beantwortet von Nitram am 14. Mai 2008 00:32
0x
Thumb_up

Allso ich hatte für meine Kinder die Schaukel mit Klettergerüst auf selbsgemachte Füsse geschraubt und die hielten aus mich aus (100Kg). Ich habe 4 Rohre etwa 1 Meter lang mit seitlichen Eisenplatten versehen und diese in den Boden geschlagen danach die Halter an die Rohre angeschweist. Viel Arbeit aber die Schaukel ist über 10 Jahre gestanden und es war fast so viel Mühe die Füsse herauszuziehen wie damals beim Aufbau.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    komposttonne kinderschaukel

    Schaukel im Garten - Holz oder Metall?

    Kann man gefahrlos eine Schaukel im Kinderzimmer anbringen?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.