Libre Office - Bild default verankern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es an einen Zeichen verankern, das einen eigenen Absatz bildet.

Dass die Verankerung am Absatz irgendwo als Default definiert werden kann, ist mir leider nicht bekannt.

Mauritan
Fragesteller

WOW, danke, Du hast mir damit abertausende Klicks erspart.

Und auch eine uralte Frage beantwortet.... das Setting dazu war nämlich direkt daneben.

Mauritan
Fragesteller
@Mauritan

sorry, danke für Deine Antwort, doch das Lob war nicht an Dich, sondern an evtldocha. Sorry für meinen Fehlklick. Deine Antwort für die alten Versionen wäre natürlich auch richtig.

Das geht hier in den Einstellungen für Writer unter "Extras --> Optionen" (Damit Du die machen kannst muss ein Textdokument geöffnet sein)

Bild zum Beitrag

Deine Version sollte aber nicht allzu alt sein, denn diese Stelle wurde in der jüngeren Vergangenheit geändert.

 - (Microsoft, Microsoft Word, OpenOffice)
Mauritan
Fragesteller

WOW, danke, Du hast mir damit abertausende Klicks erspart.

Und auch eine uralte Frage beantwortet.... das Setting dazu war nämlich direkt daneben.

Die hilfreichste Antwort habe ich mich verklickt! Ich frage den Support, ob sie die zu Dir schieben können.