Wie kann ich bei einer durchnummerierten Liste in Writer nachträglich ein Listenpunkt an beliebiger Stelle einfügen?

1 Antwort

Wenn das Dokument korrekt nach Designidee von Writer erstellt wurde, fügst Du einfach einen neuen Absatz ein und dann klappt das so, wie Du das in der Frage gestellt hast.

Da Du aber fragst, geht genau das wohl nicht und dann wurde das Dokument irgendwie "per Hand formatiert" erstellt und läßt sich nur schwer so umformatieren, dass das klappt, aber keinesfalls ohne Kenntnis des Dokuments.

Werwiewas553
Fragesteller

Habe das Dokument aus einem .docx in ein .odt umgewandelt.

Entschuldige meine Frage. Um einen neuen Absatz zu erzeugen reicht es

den cursor in eine Zeile zu setzen und mit Rechtsklick im Menü "Absatz" auszuwählen?