Libre Office zeigt keine Rechtschreibfehler mehr an?

(nutze Kubuntu 22.04)

1 Antwort

Hallo derNityaDeva!

Evtl. ist die falsche Sprache für den Text ausgewählt.

Leider kenne ich mit Linux nicht aus, aber vielleicht hilft dir diese Seite (auf Englisch):

https://linuxconfig.org/how-to-enable-language-spell-check-in-libreoffice

LG

gufrastella

derNityaDeva
Fragesteller

Unten, in der Mitte, leicht rechts, kann ich die Sprache auswählen. Wenn nicht die Richtige ausgewählt wäre und die Rechtschreibeprüfung funktionieren würde, dann wäre ja alles rot unterstrichen.

gufrastella  15.04.2023, 16:38
@derNityaDeva

Mhm, da hast du recht. Dann liegt das Problem woanders. Tut mir leid, ich bin überfragt.