Libre office zeilen einzelnd verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nach "Bewerbung - EMail schreiben" einen Absatzwechsel machen (Enter drücken). Dann kannst Du diesen Absatz zentrieren. Natürlich darf der Absatz keine besonderen Einzüge haben, sonst wird's komisch.

Es ist eigentlich immer nützlich, in der Werkzeugleiste dieses Symbol zu aktivieren:

Bild zum Beitrag

Dann werden Dir Formatierungszeichen angezeigt. Das bringt oftmals Aufschluss über solche Probleme.

 - (LibreOffice, LibreOffice Writer)

Dein Problem besteht darin das du eben nur Absätze formatieren kannst und nicht nur einzelne Zeichen.

Wie ohwehohach schon sagt, du musst den Absatz in mehrere Absätze aufteilen und dann kannst du den einen Absatz mit "Bewerbung - EMail schreiben" einzeln mittig formatieren.

GutenTag2003  22.06.2023, 10:00

Man kann durchaus auch einzelne Zeilen formatieren

Der obere Teil (Andresse) ist "rechtsbündig", der andere Text ist "linksbündig" formatiert.

Dein Vorhaben ist "mittig" zu formatieren.

Zeile markieren und formatieren

Bild zum Beitrag

Linksbündig - mittig - rechtsbündig - Blocksatz

 - (LibreOffice, LibreOffice Writer)