Kartenspiel drucken (Libre office)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle,

erstelle doch zuerst eine Tabelle (Rahmenfarbe grau), bei der Du die Zeilenhöhen und Spaltenbreiten entsprechend der gewünschten Kartengröße vorgibst, also z.B. 4x8 cm (zur Info ein Standard-Kartenspiel hat meist eine Größe von ca. 6x9cm). So kriegst Du mehrere Karten auf ein Blatt und kannst es evtl sogar so machen, dass ein Blatt alle Karten mit dem Herz-Symbol beinhaltet. Dann das ganze auf's nächste Blatt kopieren und alle Herzen gegen Karo tauschen etc etc. So geht es wahrscheinlich am einfachsten. Auch später beim Zuschneiden.

Kreative Grüße,

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Larabengel
Fragesteller

Vielen Dank das ist wirklich eine super Idee!

In LibreOffice ist ein Grafikprogramm enthalten - DRAW. Das ist für Deine Zwecke geeignet.