Kann man eine Libre Office Präsentation ohne Programm laufen lassen??

2 Antworten

LibreOffice kann die Daten in den Microsoft Office Formaten speichern, so dass du diese dann auch mit PowerPoint öffnen kannst.
Da es verschiedene Programme sind, kann es aber zu gewissen Unterschieden in der Darstellung kommen, teste dies also vorher.

Aktuelle Microsoft Office sollten auch das OpenOffice Format öffnen können, welches auch von LibreOffice verwendet wird.

Wenn du Zugang zum Internet hast, könntest du auch Google Slides nutzen.
Hier kannst du dann auch zu Hause testen wie es aussieht.

Du kannst die Präsentation auch als PDF exportieren. Das Dateiformat kann selbst jeder halbwegs aktuelle Webbrowser öffnen.

Du kannst auch LibreOffice Portable verwenden und es dann von einem USB-Stick oder so starten.

Speicher deine Präsentation also am besten in mehreren Dateiformaten ab, damit du im Bedarfsfall auf eine andere Datei ausweichen kannst wenn es Probleme gibt.

Blue099
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort !

Hey,

PowerPoint kann die Dateien von LibreOffice oder OpenOffice lesen.

Mfg Jannick (L1nd)