Libre Office auf Computer ohne Libre Office mit USB-Stick aufrufen?

3 Antworten

Gibts dort anderes (M$) Office? Dann sollte das Format ppt funktionieren

Wenn auf dem PC in der Schule Powerpoint installiert ist kannst du die Präsentation einfach als .ppt speichern und es dann damit öffnen.

Dabei verschiebt sich aber leider oft die Formatierung und es sieht nicht mehr alles genau so aus wie es aussehen sollte daher würde ich Variante 2 verwenden. Hol dir eine portable Version von LibreOffice und pack diese mit auf den Stick, so kannst du LibreOffice nutzen ohne es dort installieren zu müssen und alles sieht so aus wie es aussehen sollte. (Für den Zweifelsfall kann man die Präsentation ja trotzdem noch als .ppt dabei haben)