Frage von Grumbl3r, 87

Präsentation lässt sich nicht öffnen! Libre Office?

Guten Tag, ich muss nächsten Donnerstag meine mündliche Präsentation halten, ich habe meine Präsi mit dem Programm Foxit Phantom gemacht weil mir Libre Office nicht gefällt. In der Schule müssen wir das Programm Libre Office Impress verwenden. Wenn ich mit Libre Office Impress meine Präsi öffne, öffnet sich Libre Office Draw, damit kann man keine Präsentation starten.

Ich danke jeden der mir versucht zu helfen, gerne Privat anschreiben!

Antwort
von DonCredo, 50

Hm, entschuldige aber ich finde es eigentlich ziemlich dumm, ein anderes Programm zu verwenden und sich Arbeit zu machen ohne zu wissen, ob das kompatibel ist. Aber okay, Deine Sache.

Was Du machen kannst: schau mal in Deinem Programm, ob Du z.B. mittels Speichern unter das Dateiformat auf .odp oder .ppt umstellen kannst. Ggf. auch mit einer Exportfunktion. Wenn das klappt wirst Du aber nicht drum rum kommen die Präsentation in LibreOffice nach zu bearbeiten - mindestens dann, wenn Du Animationen eingebaut hast ist das wahrscheinlich. Falls das nicht geht und es nur feste Seiten ohne Einblendungen sind könntest Du hilfsweise Screenshots machen und die einfach in libreoffice einfügen, dann musst Du nichts nachbearbeiten, kannst aber natürlich auch nichts ändern. Viel Erfolg und Gruss Don

Kommentar von Grumbl3r ,

Ja das ist auch ziemlich dumm wenn man darüber nachdenkt :D


Wie soll ich das Programm öffnen? Mit dem Programm mit dem ich die Präsi gemacht habe oder mit Libre, mit dem Programm mit was ich das gemacht habe lässt es sich nur in eine .pdf Datei speichern


& .txt Datei


Kommentar von DonCredo ,

Okay, beides sind keine passenden Dateiformate für eine Umwandlung in eine Präsentation - aber ohne Kenntnis des Inhalts und Umfang der Präsentation schwierig zu helfen. Ich würde jetzt so vorgehen: starte beide Programme, legr Dir in Libre eine neue Präsentation an und kopiere die einzelnen Elemente über StrgC und StrgV von einem Programm ins andere. Ist zwar Aufwand aber ich denke mal alles andere würde Dir keine gute Note einbringen. Gruss

Kommentar von DGsuchRat ,

Das Programm ist ein Programm zur PDF Erstellung. Googelt mal. Der Fragesteller braucht sich garnicht wundern.

Antwort
von DGsuchRat, 30

Du hast ein Programm zur PDF Erstellung genommen! Du musst die Präsentation entweder neu machen in Libre Office, wenn du Animationen möchtest.

Natürlich kannst du auch gern die PDF Datei öffnen mit z.B. Adobe Reader DC doch dann kannst du nur die Seiten umblättern ohne Effekte.

Antwort
von DGsuchRat, 38

Schon versucht in anderen Formaten .odp oder .ppt zu speichern?

Kommentar von Grumbl3r ,

Wie mache ich das? 

Antwort
von Sasch93, 32

Datei, Speichern unter, bei den zwei Zeilen in der unteren rechts das Dateiformat auswählen

Kommentar von Grumbl3r ,

Lässt sich nur in .pdf speichern

Antwort
von Iam77777, 38

schau doch was für ein Format deine Datei hat, und suche ein Programm zum öffnen.( Was die Dateien liesst.) Müsste das selbe sein...;-) Wenn du Libre Office Impress nutzen musst, und der öffnet die net, hättest du besser auch das Programm verwendet, weil es ja sonst net geht. Also vorher mitdenken...


Am besten grad die selbe Präsentation nochmal in Libre Office Impress, da du deine Datei nicht öffnen kannst!

Kommentar von Grumbl3r ,

PDF denke ich, oben steht Präsi[meinName].pdf

Antwort
von Iam77777, 36

Datei speichern unter, dann das Format wählen, mitdem sich die Datei dann in Libre Office Impress öffnen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten