libre Office Bilder verschieben

1 Antwort

Bei allen Textverarbeitungsprogrammen gibt es dafür die Funktion, Rahmen einzufügen. Diese Rahmen kann man dann beliebig verschieben, den Rand bestimmen, in der Größe ändern und halt auch ein Bild einfügen, welches dann mit verschoben werden kann.

Aha, und wie geht das??

@mkmmere

Nun, es steht doch genug in meiner Antwort, um in Libre Office danach zu suchen. Man muss ja nicht alles vorkauen.

Einfügen, Rahmen

Ein Rahmen ist im Dokument, kann in der Größe verändert werden. In den Rahmen klicken, EInfügen Bild aus Datei. Das Bild wird im Rahmen platziert. Dann Rashmen verschieben.