Wie kann ich den Seitenumbruch bei Libre Office Calc einstellen?

2 Antworten

danke für die Antwort, aber mit Erzwingen oder Einfügen hat da nichts geklappt. Ich habe das Problem letztlich anders gelöst.

Statt einen habe ich mehrere Druckbereiche, einen jeweils für jedes Blatt, erstellt. Dadurch musste ich nur noch die Größe anpassen, aber der Umburhc blieb erhalten und es wurden wirklich nur Inhalte eines Blattes auf eine Seite gedruckt. Diese Lösung sollte universell anwendbar sein.

Also in Excel kannst Du eine Zelle markieren und dann im Ribbon

Seitenlayout unter Umbrüche-->Seitenumbruch einfügen

an dieser Stelle den Seitenumbruch erzwingen.

Sollte in LO eigentlich ähnlich gehen.

Aber vlt. kann Dir da noch jemand konkreter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)